Hilfebanner

Klassenflaggen setzen

Setzen Sie Klassenflaggen, um zu steuern, wie die entsprechende Klasse verwendet wird. Es gibt eine Reihe von Klassenflaggen, jedoch werden jeweils nur die benutzerdefinierten Flaggen angezeigt. (Andere Flaggen werden automatisch von eDirectory festgelegt.)

Effektive Klasse
Setzen Sie diese Flagge, wenn Sie eine effektive Klasse erstellen möchten, die zum Erstellen von Objekten verwendet werden kann.

Nicht effektive Klasse
Wird als Platzhalter für eine Gruppe von Attributen verwendet. Eine nicht effektive Klasse kann nicht zum Erstellen von Objekten verwendet werden. Jedoch kann sie als eine Klasse angegeben werden, aus der andere Klassen Attribute erben können. Die Klasse "Person" ist beispielsweise eine nicht effektive Klasse mit Attributen, die an die Klasse "Benutzer" vererbt wurden.

Zusatzklasse
Eine Sammlung von Attributen, die nur einzelnen Objekten, jedoch nicht ganzen Klassen zugeordnet werden können.

Containerklasse
Setzen Sie diese Flagge, wenn Sie diese Klasse zu einer Containerklasse machen möchten. Wenn diese Klasse zum Erstellen von Objekten verwendet wird, werden diese Objekte zu Containerobjekten (z. B. organisatorische Einheiten). Setzen Sie diese Flagge nicht für ein Blattobjekt.

Weitere Informationen zu den Marken von NetIQ finden Sie im Internet unter http://www.netiq.com/company/legal/.