Zum Inhalt

Dialogfeld „Zwischenablageeinstellungen konfigurieren“ für 6530-Sitzungen

Wie greife ich auf dieses Dialogfeld zu?
  1. Öffnen Sie bei einer in Reflection geöffneten 6530-Sitzung das Einstellungsfenster.

    Die Schritte hängen von Ihrem verwendeten Benutzeroberflächenmodus ab.

    Benutzeroberflächenmodus Schritte
    Multifunktionsleiste oder Browser Klicken Sie auf der Schnellzugriffsleiste auf .
    TouchUx Tippen Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie dann Dokumenteinstellungen aus.
  2. Wählen Sie unter Eingabegeräte die Option Zwischenablageeinstellungen konfigurieren aus.

Auswahl

Option Beschreibung
Zeile Der Umbruch in der Textauswahl wird auf das Ende jeder Zeile festgelegt.
Rechteck Es wird in der Textauswahl kein Umbruch am Zeilenrand ausgeführt. Stattdessen fallen der linke und der rechte Rand des ausgewählten Bereichs in jeder Zeile auf die gleiche Spalte.

Einfügen

Option Beschreibung
Map carriage return, line feed to tab (Zeilenschaltung, Zeilenvorschub durch Tabstoppzeichen ersetzen) Ersetzt alle Zeilenschaltungen und Zeilenvorschübe beim Einfügen durch ein einzelnes Tabstoppzeichen. Dies ist nützlich für das Einfügen aus einem Dokument in mehrere Felder im Blockmodus-Bildschirm, weil der Tabstopp den Cursor in das nächste Feld bewegt.
Tabs ersetzen durch: Leerzeichen Wenn dies aktiviert ist, wird das Feld Number of spaces (Anzahl Leerzeichen) verfügbar und alle Tabstoppzeichen in den eingefügten Daten werden in die im Feld „Number of spaces“ (Anzahl Leerzeichen) angegebene Anzahl an Leerzeichen konvertiert.

Copy Input (Eingabe kopieren)

Option Beschreibung
Add tabs between fields (Tabstoppzeichen zwischen Feldern hinzufügen) Wenn diese Option aktiviert ist, werden beim Ausführen einer Funktion aus dem Multifunktionsleistenmenü „Copy Input“ (Eingabe kopieren), bei der nur ungeschützte Felder von einem Blockmodus-Bildschirm in die Zwischenablage kopiert werden, Tabstoppzeichen zwischen den Feldern eingefügt. Auf diese Weise können Sie die kopierten Felder so in ein Tabellenkalkulationsprogramm einfügen, dass jedes Feld in einer neuen Zelle und nicht der gesamte Inhalt in einer einzelnen Zelle enthalten ist.
Truncate trailing spaces (Leerzeichen am Ende abschneiden) Wenn diese Option aktiviert ist, werden beim Ausführen einer Funktion aus dem Multifunktionsleistenmenü „Copy Input“ (Eingabe kopieren), bei der nur ungeschützte Felder von einem Blockmodus-Bildschirm in die Zwischenablage kopiert werden, in jedem Feld alle Leerzeichen am Ende entfernt.