Modernisieren Sie Ihre ACUCOBOL-Anwendungen

Die COBOL-Entwicklungs- und Modernisierungslösungen wurden für ACUCOBOL-Anwendungen entworfen.

ÜBERBLICK

Das extend™-Portfolio erlaubt es Entwicklern, ACUCOBOL® Anwendungen mit AcuBench®, der COBOL Virtual Machine und einer vollständigen Suite an Anwendungsmodernisierungslösungen auf Desktop-, Web- und Mobilplattformen zu erstellen und zu implementieren.

Für ISVs und Unternehmen bietet die neueste Version von extend eine noch umfangreichere Plattformunterstützung, neue Leistungsoptimierungen, Unicode-Internationalisierungs-Support und eine neue Funktion für eine umgehende UI-Transformation für Web- und Mobilzugriff – AcuToWeb.

Egal ob Sie unternehmenskritische Anwendungen pflegen oder neue Märkte erschließen – die neueste Version von extend biete neue Lösungen, damit Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand und bereit für Innovationen sind.

  • Ermöglichen Sie sämtlichen Webbrowsern und Mobilgeräten Zugriff auf ACUCOBOL-Anwendungen.
  • Transformieren Sie in kürzester Zeit Ihre ACUCOBOL-GT®- oder Zeichenanwendungen – ohne Codeänderungen
  • Verbessern Sie durch effiziente und hochgradig integrierte Tools die Produktivität der Entwickler
  • Stellen Sie ACUCOBOL-Anwendungen auf jeder Plattform bereit: einmal erstellen, überall einsetzen
  • Erschließen Sie neue Märkte schneller mit dem Unicode-Internationalisierungs-Support
FUNKTIONEN

Ein integriertes und effizientes Toolset

Mit den Lösungen AcuBench, ACUCOBOL-GT oder AcuToWeb können Sie leicht ACUCOBOL-Anwendungen entwickeln und modernisieren. Die Lösungen ACUSQL, ACU4GL und ACUXDBC ermöglichen eine nahtlose Arbeit mit Daten. Leistungsstarke Tools für eine effiziente Anwendungsbereitstellung.

Verbesserte Benutzererfahrung

Transformieren Sie in kürzester Zeit Ihre ACUCOBOL-GT- und Zeichenanwendungen für Mobil- oder Webzugriff. Machen Sie Ihre ACU-Apps mit AcuToWeb für eine verbesserte Endbenutzererfahrung zukunftsfähig – ohne Codeänderungen.

Eine portable Bereitstellungsarchitektur

Bedienen Sie mit Leichtigkeit neue Plattformen mit der COBOL Virtual Machine und der entsprechenden Bereitstellungsumgebung. Stellen Sie ACU-Anwendungen für Windows-, UNIX- und Linux-Plattformen bereit.

Erschließen Sie neue Märkte

Dank Unicode-Internationalisierungs-Support können Sie neue Angebote nun schneller weltweit vermarkten. Sprechen Sie neue Kunden und Märkte zügig und souverän an.

Produktfamilien

AcuToWeb

AcuToWeb ist eine neue Lösung zur Modernisierung von Benutzeroberflächen, die für ACUCOBOL-Anwendungen designt wurde. Transformieren Sie in kürzester Zeit Ihre ACUCOBOL-GT- oder Zeichenanwendungen für eine einheitliche Benutzererfahrung auf Desktops, Tablets, Smartphones oder im Internet.
Datenblatt ›

ACUCOBOL-GT

ACUCOBOL-GT ist ein erweitertes COBOL-Entwicklungssystem zur Erweiterung und Modernisierung unternehmenskritischer COBOL-Anwendungen. Diese COBOL-Compiler- und -Bereitstellungsumgebung ermöglicht eine effiziente Anwendungsverwaltung und bietet neue Modernisierungsfunktionen.
Datenblatt ›

AcuBench

Hierbei handelt es sich um eine produktive, Windows-basierte Entwicklungsplattform für ACUCOBOL-GT-Entwickler, die eine grafische Schnittstelle für alle ACUCOBOL-Entwicklungstools bietet.
Datenblatt ›

AcuConnect

AcuConnect ermöglicht es Entwicklern, den Anwendungsworkload auf mehrere Server zu verteilen. Die Lösung ermöglicht zudem die Unterstützung von Client-/Serverarchitekturen durch Anwendungen, indem serverbasierte ACUCOBOL-GT-Anwendungen eine Benutzerschnittstelle auf einem Remote-Windows-Desktop anzeigen können.
Datenblatt ›

AcuServer

Hierbei handelt es sich um einen verteilten Dateiserver, der einen schnellen und sicheren Zugriff auf das ACUCOBOL Vision-Dateisystem sowie auf sequenzielle, relative und Objektdateien auf Remote-Server-Maschinen ermöglicht. AcuServer bietet eine Multipoint-Lösung für einen flexiblen Dateizugriff.
Datenblatt ›

Acu4GL

Mit Acu4GL können ACUCOBOL-GT-Anwendungen, die derzeit einen herkömmlichen COBOL-Dateizugriff verwenden, schnell transformiert werden, sodass sie relationale Datenbanken unterstützen. Der transparente RDBMS-Support von Acu4GL bedeutet, dass Unternehmen schnell von der Modernisierung der relationalen Datenbank profitieren können.
Datenblatt ›

AcuXDBC

AcuXDBC sorgt dafür, dass ODBC- oder JDBC-aktivierte Tools wie Microsoft Excel oder Java-Anwendungen direkt auf COBOL-Datendateien zugreifen können. Mit AcuXDBC ermöglichen ACUCOBOL-GT-Kunden Endbenutzern die Erstellung von benutzerdefinierten Berichten oder die Durchführung von Datenanalysen, ohne dass Änderungen an der Anwendung vorgenommen werden müssen.
Datenblatt ›

AcuSQL

Mit AcuSQL können Anwendungsentwickler eingebettete SQL-Anweisungen in den ACUCOBOL-GT-Anwendungen verwenden und so den Zugriff auf relationale Datenbankverwaltungssysteme ermöglichen.
Datenblatt ›

Xcentrisity Business Information Server für extend

Xcentrisity ist eine Webserver-Umgebung, durch die ACUCOBOL-GT-Anwendungen als Web-Services abgerufen werden können.

Entwickler können bestehende COBOL-Anwendungen nutzen, um eine Service Oriented Architecture (SOA) aufzubauen, durch die die Web-Service-Clients auf ihre Anwendungen zugreifen können.

Datenblatt ›
Anwenderberichte

Chyun Huei Health Tech Inc.

ACUCOBOL-GT unterstützt die Konsolidierung der taiwanesischen Gesundheitsbehörde und verbessert die IT-Effizienz

Weitere Informationen ›

GMM

ACUCOBOL-GT liefert moderne und zukunftssichere Geschäftsanwendungen für langfristigen Erfolg

Weitere Informationen ›

C.A. Curtze & SalesPro Technologies, Inc.

Führender Lebensmittellieferant implementiert Mobil- und Web-Lösungen durch Innovation im Kerngeschäft – Investition amortisiert sich nach drei Monaten

Weitere Informationen ›
"

extend stellt zahlreiche Funktionsverbesserungen bereit, besonders in den Bereichen Anwendungsfehlersuche, Kompilierung, Nachverfolgung von Fehlern und Updates. Wir freuen uns über die neuen ACUCOBOL-GT-Entwicklungsfunktionen in Micro Focus extend."

Oliver Westfehling Chief Executive Rainer Obermeit Planning and Data Technology Anwenderbericht lesen
Holen Sie das Beste aus unseren Produkten heraus
Sind Sie bereits Kunde?

Modernize Your ACUCOBOL Applications

COBOL development and modernization solutions designed for ACUCOBOL applications.

OVERVIEW

The extend® portfolio enables developers to build and deploy ACUCOBOL® applications across desktop, web and mobile platforms using AcuBench®, the COBOL Virtual Machine and a full suite of application modernization solutions.

For ISVs or corporations, the latest version of extend offers even greater platform support, new performance optimizations, Unicode internationalization support and a new capability for instant UI transformation for web and mobile access—AcuToWeb.

Whether you're maintaining mission critical applications or moving into new markets, the latest version of extend offers new solutions to keep you up-to-date and ready for innovation.

  • Deliver ACUCOBOL application access to any web browser or mobile device
  • Instantly transform ACUCOBOL-GT® and character applications-without code change
  • Improve developer productivity using efficient and highly integrated tools
  • Easily deploy ACUCOBOL applications to any platform: Build once, run everywhere
  • Enter new markets faster with Unicode internationalization support
FEATURES

An integrated, efficient toolset

Quickly develop and modernize ACUCOBOL applications with ease using AcuBench, ACUCOBOL-GT or AcuToWeb solutions. Seamlessly work with data using ACUSQL, ACU4GL and ACUXDBC solutions. Powerful tools designed for rapid application delivery.

A better user experience

Instantly transform your ACUCOBOL-GT and character applications for web or mobile access. Take your ACU apps into the future with AcuToWeb and deliver a better end user experience—without code change.

A portable deployment architecture

Target new platforms with ease using the COBOL Virtual Machine and deployment environment. Deploy ACU applications to Windows, UNIX and Linux platforms.

Move to new markets

Launch new global offerings, faster with Unicode internationalization support. Target new customers and new markets with speed and confidence.

Family Products

AcuToWeb

AcuToWeb is a new UI modernization solution designed for ACUCOBOL applications. Instantly transform your ACUCOBOL-GT or character applications and deliver a consistent user experience across desktop, web, tablet and smartphone devices.
Data Sheet ›

ACUCOBOL-GT

ACUCOBOL-GT is an advanced COBOL development system for extending and modernizing business-critical COBOL applications. This COBOL compiler and deployment environment enables efficient application maintenance and delivers new modernization capabilities.
Data Sheet ›

AcuBench

A productive Windows-based development platform for the ACUCOBOL-GT developer providing a graphical interface to all ACUCOBOL development tools.
Data Sheet ›

AcuConnect

AcuConnect® enables developers to distribute application workload across multiple servers. It also enables applications to support client/server architectures by allowing a server-based ACUCOBOL-GT application to display a user interface on a remote Windows desktop.
Data Sheet ›

AcuServer

A distributed file server providing fast, secure access to the ACUCOBOL Vision file system in addition to sequential, relative, and object files on remote server machines. AcuServer® delivers a multipoint solution for flexible data file access.
Data Sheet ›

Acu4GL

By using Acu4GL® ACUCOBOL-GT applications currently using traditional COBOL file access can be rapidly transformed to support relational databases. Acu4GL's transparent RDBMS support means organizations can quickly benefit from relational database modernization.
Data Sheet ›

AcuXDBC

AcuXDBC™ makes COBOL data files directly accessible by ODBC or JDBC enabled tools such as Microsoft Excel or Java applications. AcuXDBC enables ACUCOBOL-GT customers to provide end users with the ability to create custom reports or perform data analysis without the need for application changes.
Data Sheet ›

AcuSQL

Using AcuSQL®, application developers can use embedded SQL statements within ACUCOBOL-GT applications to provide direct access to relational database management systems.
Data Sheet ›

Xcentrisity Business Information Server for extend

Xcentrisity® is a web server environment that enables ACUCOBOL-GT applications to be accessed as web services.

Developers can use existing COBOL applications to build a Service Oriented Architecture (SOA), which enables their applications to be accessed by web service clients.

Data Sheet ›
Customer Success Stories

Chyun Huei Health Tech Inc.

ACUCOBOL-GT helps consolidate Taiwan’s Health Department applications and deliver greater IT efficiency

Read More ›

GMM

ACUCOBOL-GT delivers modern, future proof business application for continued success

Read More ›

C.A. Curtze & SalesPro Technologies, Inc.

Leading food distributor delivers mobile and web solutions, through core business innovation–achieves ROI in three months

Read More ›
"

extend has delivered numerous functional improvements for us—especially in the areas of application debugging, compilation, bug tracking and update options. We are delighted with the new ACUCOBOL-GT development capabilities within Micro Focus extend."

Oliver Westfehling Chief Executive Rainer Obermeit Planning and Data Technology Read the customer story