ÜBERBLICK

StarTeam (ehemals Borland StarTeam) liefert Änderungen an zahlreichen ALM-Repositorys und -Tools und stellt so eine gleiche Datenbasis sicher. Es handelt sich um ein Änderungsmanagementsystem der Unternehmensklasse, das sowohl für zentralisierte als auch geografisch verteilte Entwicklungsteams eingesetzt werden kann. Es unterstützt die Teams dabei, bei der Softwarebereitstellung optimale Arbeit zu leisten. Stakeholder haben großes Vertrauen in die Daten und können fundierte Entscheidungen in Echtzeit treffen und gleichzeitig über alle Software-Assets hinweg für Sichtbarkeit und Nachverfolgbarkeit sorgen.

  • einfache Rückverfolgung von Änderungen auf Quellcode, Fehler, Funktionen, Aufgaben und mehr
  • Zuschnitt von Workflowprozessen auf die Bedürfnisse von Unternehmen
  • voller Funktionsumfang für alle integrierten Assets
  • verbesserte Sichtbarkeit durch den projektübergreifenden Vergleich von Daten
  • Data Warehouse für umfangreiche Datenanalysen für eine bessere Projektsichtbarkeit
HIGHLIGHTS
Einheitliche Datenbasis für das Änderungsmanagement

StarTeam unterstützt unternehmensweite Entwicklung, einschließlich der geografisch verteilten Entwicklung. Hunderte Entwicklungsprojekte für Tausende möglicher Benutzer profitieren von der zentralen Kontrolle und Sichtbarkeit, die ein einheitliches Repository bietet. Die Stakeholder haben die Möglichkeit, Änderungen zu pflegen und auf Quellcode, Fehler, Funktionen und andere Bestände rückzuverfolgen, und erlangen so letztendlich die Kontrolle über ihre verteilte und gemeinsame Entwicklung.

Einheitliche Datenbasis für das Änderungsmanagement
Bedenkenlose Automatisierung der Softwarebereitstellung

Verbessern Sie das Releasemanagement durch Nachverfolgbarkeit und Entwicklungseffizienz. Alle Bereitstellungsartefakte werden im Rahmen des Entwicklungsprozesses automatisch verknüpft. Innerhalb der gesamten ALM-Tool-Landschaft stehen automatisierte Zeitüberwachung, Snapshots und Versionierung bereit, ohne dass verschiedene Repositorys oder Tools manuell integriert oder synchronisiert werden müssen.

Bedenkenlose Automatisierung der Softwarebereitstellung
Zusammenführen von getrennten Teams und Assets

Sie erhalten ein „Single-Source-of-Change“-Management für Teams, Tools und Prozesse – unabhängig davon, ob sich die Teams an einem gemeinsamen Standort befinden oder geografisch verteilt sind. Das gesamte Team verfügt während des gesamten Softwarelebenszyklus über vollständige Sichtbarkeit und Konnektivität und kann sich so jedes Mal sicher sein, das zu liefern, was die Kunden benötigen. Die Stakeholder nutzen die Fähigkeiten zu Versionierung, Baselining und Reporting für alle ihre Assets, um für Sichtbarkeit der Änderungen, die die Leistungen definieren, zu sorgen.

Zusammenführen von getrennten Teams und Assets
Jederzeit Anpassung an jeden Prozess

Anpassbare Workflows sind die Grundlage für den Einsatz flexibler, integrierter Workflow-Engines, mit denen der Prozess und die Regeln für die Freigabe von Software entworfen werden können. Durch diese stärkere Kontrolle können die Teams alle Prozessartefakte definieren, speichern, verwalten, versionieren und erfassen, um die Effizienz der Anwendungslebenszyklen zu erhöhen. Das Ergebnis sind eine bessere Zusammenarbeit der Teams, weniger Nacharbeit und eine kürzere Markteinführungszeit. Anpassbare Workflow-Prozesse und -Formen können perfekt zugeschnitten und erweitert werden, um während des Softwareentwicklungslebenszyklus maximale Effizienz sicherzustellen.

Jederzeit Anpassung an jeden Prozess
Für Updates registrieren
"StarTeam bietet massive Zeitersparnisse innerhalb des Release-Zyklus. Ich würde sagen, dass der ROI im Laufe der Jahre mehrere Millionen Dollar betragen kann."
Yaniv Lugassy   /   Director of Tools and Methods,  Traiana

OVERVIEW

StarTeam (formerly Borland StarTeam) delivers changes across multiple ALM repositories and tools, as the single source of truth. It’s an enterprise change management system, serving both centralized and geographically distributed development teams, helping them achieve their highest level of software delivery. Stakeholders have high confidence and can make well-informed decisions in real time, while maintaining visibility and traceability across all software assets.

StarTeam
Data Sheet StarTeam View now ›
StarTeam 15.1—What’s New
Data Sheet StarTeam 15.1—What’s New View now ›
  • Easily track changes to source code, defects, features, tasks, and more
  • Tailor workflow processes to the needs of your organization
  • Gain full capability across all integrated assets
  • Increase visibility by comparing cross-project data
  • Data warehouse for comprehensive data analytics to improve project visibility
HIGHLIGHTS
Single source of truth for managing change

StarTeam supports enterprise-scale development, including geographically distributed development. Hundreds of development projects for potentially thousands of users benefit from the central control and visibility provided by a single repository. Ultimately, stakeholders have the ability to maintain and track changes to source code, defects, features, and other assets, providing control over distributed and collaborative development.

feature-image
Automate your software delivery with confidence

Improve release management through traceability and development efficiency. All delivery artifacts automatically link as a natural part of the development process. Automated time tracking, snapshots, and versioning all span the entire ALM tool landscape without the need to manually integrate or synchronize multiple repositories or tools.

feature-image
Bring disconnected teams and assets together

Provide a single source of change management for teams, tools and processes – regardless of whether teams are co-located or geographically distributed. The whole team has complete visibility and connectivity of their entire software life-cycle to confidently deliver what their customers need, every time. Stakeholders leverage the ability for complete versioning, baselining, and reporting of all their assets to gain visibility over the changes that define each deliverable.

feature-image
Adapt to any process at any time

Customizable workflows allow for a flexible, integrated workflow engine which helps you design the process and rules for releasing software. With greater control, teams can define, store, manage, version, and snapshot any process artifacts to increase application lifecycle efficiency. This improves team collaboration, and reduces rework and time-to-market. You can tailor and extend customizable workflow processes and forms to ensure maximum efficiency throughout the software development life-cycle.

feature-image
Sign up for updates
"StarTeam provides massive time savings within the release cycle. I would say over the years the ROI can be translated into several million dollars."
Yaniv Lugassy   /   Director of Tools and Methods,  Traiana
Download your free trial
Start your free trial today. Begin by entering your information below.
WANT MORE INFO?