ÜBERBLICK

ChangeMan SSM (ehemals Serena ChangeMan SSM) bietet für Audits und die Versionskontrolle einen Einblick in die Änderungen der Software-Infrastruktur. Das Programm erkennt und überwacht alle Änderungen an kritischen Bibliotheken, um Systeme per Rollback zurückzusetzen und in einem konformen Status wiederherzustellen. Änderungen können mit einem Disaster-Recovery- oder Business-Continuity-Speicherort synchronisiert werden. Das vermeidet kostspielige Ausfallzeiten.

ChangeMan SSM – Datenblatt
Data Sheet ChangeMan SSM – Datenblatt
  • Die Anwendungsverfügbarkeit gewährleisten. Erkennen und überwachen Sie Änderungen automatisch, um die Versionskontrolle zu verwalten.
  • Risiken mindern. Synchronisieren Sie Änderungen an Standby-Umgebungen für das Disaster-Recovery.
  • Audit-Anforderungen und rechtliche Vorschriften einhalten. Erhalten Sie bessere Einblicke, wer was und wann geändert hat.
  • Kosten senken. Überwachen Sie die Programmnutzung, um redundante Softwarelizenzen zu vermeiden.
Technische Daten
Betriebssystem

IBM z/OS 1.13

IBM z/OS 2.1

IBM z/OS 2.2

HIGHLIGHTS
Schnelles Disaster-Recovery und Minimierung von geplanten Ausfallzeiten

ChangeMan SSM identifiziert und synchronisiert Änderungen automatisch mit redundanten Standorten, um im Fall eines Standortausfalls für eine sofortige Bereitschaft zu sorgen. Um die geplanten Ausfallzeiten zu reduzieren, wird sichergestellt, dass nur getestete Änderungen auf die Zielsysteme angewendet werden. Alle Änderungen an kritischen Bibliotheken unterliegen der Versionskontrolle und können zuverlässig zurückgesetzt werden, sodass das System schnell in einen konformen Zustand zurückversetzt wird.

Schnelles Disaster-Recovery und Minimierung von geplanten Ausfallzeiten
Redundante Softwarelizenzen beseitigen

Durch die Überwachung von Mitgliedsverweisen wird weniger Speicherplatz verschwendet. Da doppelte und nicht verwendete partitionierte Dataset-Mitglieder ermittelt werden, ergeben sich Möglichkeiten zur Kosteneinsparung bei der Softwarewartung.

Redundante Softwarelizenzen beseitigen
Änderungen in Echtzeit für Auditoren überwachen und verwalten

Durch die Überwachung von Mitgliedsverweisen wird weniger Speicherplatz verschwendet, da doppelte und nicht verwendete partitionierte Dataset-Mitglieder ermittelt werden. Mithilfe der Nachverfolgung der Produktnutzung von Programmen können Sie Möglichkeiten zur Einsparung von Kosten für die Softwarewartung identifizieren.

Änderungen in Echtzeit für Auditoren überwachen und verwalten
Geplante Ausfallzeiten durch Automatisierung verringern

ChangeMan SSM verwendet eine eindeutige Fingerabdruck-Technologie, um schnell nachzuverfolgen, wer Änderungen vornimmt, was das für Änderungen sind und wann sie getätigt wurden. Das Programm überwacht Änderungen an kritischen Systemen und Datasets, einschließlich hierarchischer und nicht hierarchischer Dateisysteme, Verweise auf Mitglieder in partitionierten Datasets und Programme und Bibliotheken für autorisierte Programmfunktionen.

Geplante Ausfallzeiten durch Automatisierung verringern
Für Updates registrieren
"Mit ChangeMan SSM können wir die Geschäftskontinuität gewährleisten. Wir halten unsere Produktions- und Entwicklungsumgebungen mit unserem Notfallspeicherort, auch für eine Wiederherstellung von dort, synchronisiert – und das in einem Bruchteil der Zeit, die ältere und herkömmliche Methoden erfordern."
Terry Gindling   /   Vice President of Change Systems Support,  Bank of America

OVERVIEW

ChangeMan® SSM (formerly Serena ChangeMan SSM) provides visibility into software infrastructure changes for audit and version control purposes. It detects and tracks all changes to critical libraries to roll back and restore systems to a compliant state. Changes can be synchronized to a disaster recovery or business continuity site, reducing costly downtime.

ChangeMan SSM Data Sheet
Data Sheet ChangeMan SSM Data Sheet
  • Ensure application availability. Automatically detect and track changes to manage version control.
  • Mitigate risk. Synchronize changes to standby environments for disaster recovery.
  • Meet audit and regulatory compliance. Improve visibility into who made changes to what and when.
  • Reduce cost. Track program usage to eliminate redundant software licenses.
SYSTEM REQUIREMENTS
Operating system

IBM z/OS 1.13

IBM z/OS 2.1

IBM z/OS 2.2

HIGHLIGHTS
Rapidly recover from disasters and reduce planned downtime

ChangeMan SSM automatically identifies and synchronizes changes to redundant sites for immediate readiness in the event of a site failure. To reduce planned downtime, it ensures that only tested changes are applied to target systems. All changes to critical libraries are under version control and can be rolled back reliably—quickly returning the system to a compliant state.

Rapidly recover from disasters and reduce planned downtime
Eliminate redundant software licenses

Member reference tracking reduces wasted disk space by identifying duplicate and unused partitioned data set members to identify opportunities to save on software maintenance costs.

Eliminate redundant software licenses
Track and manage changes in real-time for auditors

Member reference tracking reduces wasted disk space by identifying duplicated and unused partitioned data set members. By tracking program product usage, you can identify opportunities to save on software maintenance costs.

Track and manage changes in real-time for auditors
Reduce planned downtime through automation

ChangeMan SSM uses a unique fingerprinting technology to rapidly track who makes changes, what they changes are, and when they were made. It tracks changes to critical systems and datasets, including hierarchical and non-hierarchical file systems, references to members in partitioned datasets, and authorized program facility programs and libraries.

Reduce planned downtime through automation
Sign up for updates
"ChangeMan SSM helps us ensure business continuity. We keep our production and development environments synchronized to, and recoverable from, our contingency site in a fraction of the time older traditional methods required."
Terry Gindling   /   Vice President of Change Systems Support,  Bank of America