Rollenbasierte Dashboardansichten

Die umfassenden rollenbasierten Dashboard bieten Einblicke in den Status und den Fortschritt von Anforderungen über den gesamten Auslieferungs-Lebenszyklus unabhängig von der Entwicklungsmethode. Dimensions RM hebt Best-Practice-KPIs und Metriken wie etwa Genehmigungsstatus, verwaiste Anforderungen und Anforderungsiterationen in privaten und öffentlichen Dashboards hervor. Alle grafischen Berichte bieten Drilldown-Funktionen, um weitere Details anzuzeigen.

Integrierte End-to-End-Rückverfolgbarkeit

Erlangen Sie Echtzeiteinblicke in Beziehungen, Versionen und Abhängigkeiten von Anforderungen. Integrieren Sie die Software mit Dimensions CM, ALM/QC, ALM Octane, JIRA, TaskTop und anderen Lösungen, um Anforderungen von der Entwicklung über die Tests bis hin zur Release zu verfolgen.

Assistentengesteuerte Berichterstellung

Mit Dimensions RM können Sie mühelos Berichte wie etwa eine umfassende Rückverfolgbarkeitstabelle erstellen, um Anforderungsbeziehungen, Änderungen und Abhängigkeiten zu identifizieren.

Workflow-Implementierung für den Lebenszyklus von Anforderungen

Mit dem grafischen Workflow-Editor können Sie Zustände und Übergänge von Anforderungen mühelos definieren und Regeln nachverfolgen. Verwalten Sie Zugriffsrechte, Sichtbarkeit und Eigentümerschaft.

Unterstützung für Agile-Frameworks und herkömmliche Methoden

Mit den Agile-Funktionen wie Backlogs, Storyboards und Burndown-Diagrammen können Sie Anforderungen iterativ verwalten. Agile- und herkömmliche Artefakte können zusammen angezeigt und miteinander verknüpft werden, um Hybridmethoden zu unterstützen.

Identifizierung von Abhängigkeiten und Änderungsverwaltung

Dimensions RM enthält verschiedene Ansichten für die grafische Darstellung von Anforderungsbeziehungen. Erfassen Sie Ihre Upstream- und Downstream-Abhängigkeiten, um Änderungen besser verarbeiten zu können.

Verbesserte Testverwaltungsunterstützung

Integrieren Sie die Planung, Verwaltung und Ausführung von Testfällen und garantieren Sie die Rückverfolgbarkeit zu den Anforderungen. Dimensions RM enthält einen Editor für manuelle Tests, der bidirektional mit Testverwaltungstools integriert werden kann.

Benutzerfreundliche Diagramm- und Prototyperstellung

Mit den webbasierten Modell-Editoren für Diagramme und Benutzeroberflächen können Sie Szenarien, Geschäftsprozesse und GUI-Designs als Teil der Anforderungsbeschreibung modellieren. Mit dem integrierten Prototype Composer können Sie ohne eine Zeile Code komplexe Szenarien modellieren und Benutzererlebnis und Funktionsumfang der Anwendung simulieren

Schnellere Anforderungskoordinierung

Koordinieren Sie die Definition und Genehmigung von Anforderungen mit allen Projektbeteiligten und verwalten Sie Änderungen in komplexen Projekten, geografisch verteilten Entwicklungsteams und verschiedenen Versionen. Fördern Sie die Zusammenarbeit mit Funktionen wie Diskussionen, Abstimmungen und workflowbasierten Benachrichtigungen.

Wiederverwendbare Anforderungen und Variantenverwaltung

Dimensions RM unterstützt komplexe Wiederverwendbarkeitsszenarien und vereinfacht die Verwaltung und Vererbung von Varianten. Funktionen wie Verzweigung und Zusammenführung von Anforderungen und deren Beziehungen werden im vorkonfigurierten Zustand unterstützt. Allgemeine Anforderungen werden in einem zentralen Repository gespeichert, um den Zugriff zu erleichtern und Projekte zu vereinheitlichen.

Lebenszyklusverwaltung für Dokumente

Dokumente sind ein Artefakttyp in Dimensions RM und haben eigene Prozesse für Workflow, Genehmigung und Lebenszyklusverwaltung. Dimensions RM verwaltet, versioniert und markiert Änderungen an Dokumentinhalten gemäß der festgelegten Auditanforderungen.

Testen Sie Dimensions RM 30 Tage lang kostenlos online

release-rel-2020-4-1-hotfix-4132 | Fri Apr 3 01:44:21 PDT 2020
4132
release/rel-2020-4-1-hotfix-4132
Fri Apr 3 01:44:21 PDT 2020

Features

Easy-to-read dashboard views

Whether your dashboard is public or private, Dimensions® RM highlights best-practice KPIs and metrics such as approval status, orphaned requirements, and requirement iterations. All graphical reports have drill-down capabilities for further detail.

Powerful traceability and reporting

Get immediate insight into requirement relationships, versions, and dependencies. Integrate with Dimensions CM change and configuration management to track requirements from development to release.

Requirement lifecycle workflow

Use the graphical editor to quickly define requirement states and transitions as well as assign access rights, visibility, and ownership. Easily implement preferred processes for requirement reviews and approvals.

Agile-driven requirements

Iteratively manage requirements with Agile capabilities such as backlogs, storyboards, and burndown charts. Both Agile and traditional artifacts can be viewed and even linked together to support hybrid methodologies.

Identification of workflow dependencies

Dimensions RM provides a graphical view of requirement relationships to highlight workflow dependencies. Understanding upstream and downstream workflows improves impact analysis as requirements evolve.

Advanced test management support

Incorporate test case planning, management, and execution while maintaining full traceability to requirements. Dimensions RM provides a built-in Test Editor and integrates with multiple test management tools

Advanced prototyping

Without writing code, use the integrated Prototype Composer to accurately simulate the application UX and functionality. Build high-fidelity prototypes, then derive requirements and link to associated screens or processes.

Maintain visibility into project status

Comprehensive role-based dashboards provide insight into the status and progress of requirements throughout the delivery lifecycle, regardless of development methodology.

Rapidly coordinate requirements

Coordinate requirement definition and approvals with all stakeholders and efficiently manage change across complex projects, geographically dispersed development teams, and multiple releases. Dimensions RM provides tight integration with delivery tools and issue tracking systems to facilitate synchronization and communication.

Reuse requirements and manage variants

Dimensions RM supports complex reuse scenarios and simplifies variant management and inheritance. Common requirements are stored in a central repository for ease of access and standardization across projects. Any variant automatically inherits the contents of the master, ensuring clear visibility of dependencies.

Trace requirements from end to end

Wizard-driven reports make it easy to generate a comprehensive traceability matrix that identifies requirement relationships, changes, and dependencies. Use Dimensions RM to effectively track requirements from concept to deployment.

UPDATES IN LATEST VERSION
Requirements branching

Define and manage reuse, branching, and merging across products and projects.

ReqIF export

Easily export requirements to XML files using the Requirements Interchange Format (ReqIF).

New integrations

JIRA, Micro Focus Connect (including support for Silk Central®).

Glossary

Refined capabilities for multiple glossaries and for managing glossary terms.

Document enhancements

Increase efficiency with inline editing and review support.

Diagramming and UI mockup

Extensive browser-based diagramming capabilities. Create flow charts and develop storyboards to illustrate use cases.

"Now we know where our requirements are."
Richard Schrenker   /   Clinical Engineer  MD PnP