ÜBERBLICK

Micro Focus Enterprise Server bietet eine Umgebung für die Anwendungsentwicklung zum Rehosting von IBM-Mainframe-Anwendungen, die ursprünglich in IBM-z/OS-Umgebungen ausgeführt wurden. Micro Focus Enterprise Server bietet eine Infrastruktur, mit der Sie Mainframe-Anwendungen mit Technologien wie .NET, Java und SOA integrieren können, und unterstützt die neuesten Plattformen, einschließlich IBM z Systems. So schafft Enterprise Server einen schnelleren ROI und unterstützt Innovation und Wachstum.

Mehr über Enterprise Server for .NET erfahren ›

Enterprise Server
Data Sheet Enterprise Server
  • Unterstützt Linux for z Systems, Linux on Intel, Windows, UNIX und die Cloud
  • Schnelle Bereitstellung bestehender Mainframe-Anwendungen auf neuen Plattformen
  • Reduziert laufende IT-Anwendungskosten um bis zu 90 Prozent
  • Erfüllen und übertreffen Sie die Erwartungen an Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Tauglichkeit Ihrer Anwendung
  • Modernisieren Sie Ihre Mainframe-Anwendungen mit .NET, Java und Cloud-Technologie
  • Führen Sie eine Integration in Ihre Sicherheitsinfrastruktur durch, um die entsprechende Sicherheit auf Anwendungs- und Systemebene bereitzustellen
Enable Modern Workspace Icon
Enterprise Suite 3.0
Modernisieren Sie Mainframe-
Anwendungen
Video ansehen ›
HIGHLIGHTS
Steigern Sie die Agilität

Enterprise Server unterstützt die Anwendungsbereitstellung in wichtigen Umgebungen, einschließlich LinuxONE, Linux auf Intel und Power, Windows, UNIX sowie der Public und Private Cloud. So können Mainframe-Anwendungen mit nur minimalen Änderungen in der gewünschten Umgebung ausgeführt werden. Verschieben oder replizieren Sie vorhandene Mainframe-Workloads auf neue Plattformen für eine rasche Expansion in neue Märkte oder Regionen.

Steigern Sie die Agilität
Verbesserte Ausführungszeit

Reduzieren Sie die Batch-Zyklusausführungszeiten durch eine moderne, verteilte und kostengünstigere Rechenleistung deutlich.

Verbesserte Ausführungszeit
Sichern Sie Ihre Anwendungen

Die Bereitstellung von Mainframe-Anwendungs-Workloads auf neuen Plattformen erfordert eine flexible und umfassende Sicherheit zum Schutz vor Bedrohungen und zum Schutz wertvoller Anwendungen und Daten. Enterprise Server bietet Unterstützung für eine RACF-vergleichbare Sicherheitskapazität, mit der die Wiederverwendung von vorhandenen Mainframe-Sicherheitsregeln für die Authentifizierung und Autorisierung auf Anwendungsebene möglich ist. Zusätzlich dazu können Sie lange Benutzernamen und Passwörter sowie eine mehrstufige Authentifizierung (MFA) zur weiteren Optimierung Ihrer Sicherheitsstrategie nutzen.

Sichern Sie Ihre Anwendungen
Maximieren Sie Ihr IT-Budget

IT-Unternehmen können die Innovation schneller vorantreiben, indem sie bestehende IT-Budgets in neue Initiativen investieren und wichtige Workloads in neuen Umgebungen bereitstellen, um neue Geschäftsanforderungen zu erfüllen.

Maximieren Sie Ihr IT-Budget
Senken Sie Ihre Betriebskosten

Durch die Implementierung des IBM-Mainframe-Anwendungs-Workloads in Enterprise Server konnten einige Unternehmen die laufenden IT-Betriebskosten um bis zu 90 Prozent reduzieren. Darüber hinaus können geplante Mainframe-Upgrades verschoben oder abgebrochen werden, indem die flexible und kostengünstigere Enterprise Server-Lösung verwendet wird.

Senken Sie Ihre Betriebskosten
"Wir schätzen, dass bei der Ausführung der Micro Focus Lösung in einer Linux-Umgebung nur etwa 10–20 % der ursprünglichen IT-Betriebskosten anfallen, sodass eine Mainframe-Kosteneinsparung von 80 bis 90 % zustande kommt, die wiederum innerhalb von zwei Jahren zu einem vollständigen ROI führt."
Jean-Jacques DUBOIS   /   Chief Technology Officer  BGL BNPP
ANWENDERBERICHTE
Logo der Standard Chartered Bank

Micro Focus unterstützt die Standard Chartered Bank dabei, die gesetzlichen Anforderungen Chinas zu erfüllen.

Vollständigen Bericht lesen ›
Logo von Intersistemi

Internationale Bank bewahrt intellektuelles Mainframe-Kapital beim Umstieg auf eine flexiblere und kostengünstigere Umgebung.

Vollständigen Bericht lesen ›
Logo von Banksysteme

Software- und Service-Anbieter macht Standard-Mainframe-Softwarelösungen zukunftssicher und vereinfacht deren Bereitstellung auf unterschiedlichen Plattformen.

Vollständigen Bericht lesen ›

Modernize Your IBM Mainframe Application Deployment Infrastructure

A proven, scalable deployment environment for rehosting IBM mainframe applications.

OVERVIEW

Micro Focus Enterprise Server™ provides an application deployment environment for rehosting IBM mainframe applications that have traditionally run on IBM z/OS environments. Providing the infrastructure to integrate mainframe applications with technologies such as .NET, Java, and SOA, and supporting the latest platforms including IBM z Systems, Micro Focus Enterprise Server delivers a fast return on investment to support innovation and growth.

Learn about Enterprise Server for .NET ›
  • Supports mainframe application deployment to Linux for z Systems, Linux on Intel, Windows, UNIX, and the Cloud
  • Rapidly deploy existing mainframe applications to new platforms
  • Reduces ongoing IT application costs by as much as 90%
  • Meet and exceed your application reliability, availability, and serviceability requirements (RAS)
  • Modernize your mainframe applications using .NET, Java, and cloud technology
  • Integrate with your security infrastructure to provide appropriate application and system level security
FEATURES

Increase agility

Supporting application deployment to key environments, including LinuxONE, Linux on Intel and Power, Windows, UNIX, and the public and private cloud, Enterprise Server enables mainframe applications to run with minimal change in your chosen environment. Move or replicate existing mainframe workload to new platforms for rapid expansion to new markets or geographies.

Improve execution time

Dramatically reduce batch cycle execution times by taking advantage of modern, distributed and lower cost processors.

Secure your applications

Deploying mainframe application workload to new platforms requires flexible and comprehensive security to guard against threats and to protect valuable applications and data. Enterprise Server delivers support for a RACF comparable security capability, to enable the reuse of existing mainframe security rules for authentication and application level authorization. In addition, you can utilize long user names and passwords as well as Multi-Factor Authentication (MFA) to further enhance your security strategy.

Maximize your IT budget

IT organizations can innovate faster by reinvesting existing IT budget into new initiatives and rapidly deploying core business workload to new environments to meet new business requirements.

Reduce operational costs

Deploying IBM mainframe application workload to Enterprise Server has enabled some organizations to slash ongoing IT operational costs by up to 90%. Additionally, planned mainframe upgrades can be deferred or cancelled by leveraging the flexible, lower-cost Enterprise Server solution.

Customer Success Stories

Standard Chartered Bank

Micro Focus helps Standard Chartered Bank meet Chinese regulatory requirements.

Read More ›

BGL BNP Paribas (BGL BNPP)

Effective partnership delivers enhanced flexibility and substantial cost savings.

Read More ›

B+S Banksysteme

Software and services provider makes standard mainframe software solutions futureproof and easier to deploy on different platforms.

Read More ›
"

We estimate that the Micro Focus solution in a Linux environment runs at 10-20% of the original IT operating costs, so a saving of 80 to 90% of the mainframe costs which translates to full ROI within two years."

JEAN-JACQUES DUBOIS Chief Technology Officer BGL BNPP Read the customer story