ÜBERBLICK

Traditionelle Green Screen-Anwendungen enthalten einen hohen Grad an Unternehmenslogik und geschäftlichem Nutzen. Bei der Benutzerfreundlichkeit sieht es anders aus. Schwerfällige, altmodische Oberflächen frustrieren die Benutzer und bremsen die Produktivität. Das typische Modernisierungsprojekt ist langwierig, kompliziert und mit Risiken gespickt. Mit Rumba+ Desktop (früher Attachmate Rumba+ Desktop) ist nun jedoch eine sichere, effiziente und kosteneffektive Möglichkeit verfügbar, um die Unternehmensleistung mit standort- und zeitunabhängigem Zugriff über Desktop, Web und mobile Geräte deutlich zu steigern.

Rumba+ Desktop Data Sheet
Data Sheet Rumba+ Desktop Data Sheet
  • Schaffen Sie Hostverbindungen. Sorgen Sie für die Anbindung an IBM-, UNIX-, Linux-, OpenVMS- und HP-Hosts.
  • Unkomplizierte Modernisierung von Green Screens. Sie müssen die Anwendung hinter dem Green Screen dafür nicht neu schreiben und sich keine Spezialkenntnisse aneignen.
  • Integrieren Sie Host und IAM. Erweitern Sie auf einfache Weise IAM-Sicherheitsvorteile auf Hostsysteme.
  • Verschlüsseln Sie Daten während der Übertragung. Schützen Sie Daten mit den neuesten SSL/TLS-, SSH-, FTP- und Kerberos-Technologien.
  • Erhöhte Benutzerproduktivität. Mit Dropdown-Menüs, Diagrammen, Telefonsystemen, mehreren Registerkarten, Tabellen auf mehreren Bildschirmen, Hyperlinks und Office-Produktivitätsfunktionen steigern Sie die Leistung.
HIGHLIGHTS
product-icon
Einfachheit

Eliminieren Sie komplexe, zeitaufwendige, fehleranfällige Vorgänge. Wandeln Sie die verschiedenen komplexen Green Screens in intuitive, benutzerfreundliche Schnittstellen um, ohne die Anwendung dahinter ändern zu müssen. Sie werden sehen: Die Produktivität Ihrer Benutzer steigt.

product-icon
Effizienz

Mit modernen Steuerelementen optimieren Sie die Arbeitsumgebung. Das umständliche Navigieren und Wechseln zwischen verschiedenen Bildschirmen entfällt. Mit Rumba+ Desktop können Benutzer direkt von einem zentralen Ort auf die Daten und Anwendungen zugreifen, die sie benötigen: Google Maps, Diagramme, Tabellen, Kalender, VOIP und mehr.

product-icon
Schaffen Sie sichere Verbindungen

Schützen Sie Ihre wertvollsten Daten und sorgen Sie mit Sicherheitsschichten für die Einhaltung gesetzlicher Vorlagen. Von FIPS 140-2-Validierung bis SSL, SSH, FTP und Kerberos. Mit Rumba+ Desktop sind Sie rundum versorgt. Darüber hinaus werden alle Aktivitäten für Compliance, Aktivitätsüberwachung oder Schulungen aufgezeichnet.

HOLEN SIE HOST ACCESS MANAGEMENT AND SECURITY SERVER (MSS) INS TEAM
product-icon
Integrieren Sie Host und IAM

Optimieren und sichern Sie Ihre Hostzugriffsvorgänge durch die Kombination von Reflection-, Rumba+- oder InfoConnect-Emulatoren mit MSS. Bei der Verwendung von IAM-System (Security) lassen sich mit MSS nahtlos Änderungen an Anwendungseinstellungen und benutzerspezifischen Inhalten weiterleiten – und zwar sofort und von einem zentralen Server aus. Wenn die Benutzer das nächste Mal eine Sitzung eröffnen, erhalten sie die Änderungen.

product-icon
Übernehmen Sie die zentralisierte Steuerung

Verwalten Sie die Hostzugriffsvorgänge über Ihre zentrale MSS-Konsole. Sperren Sie problemlos Hunderte (oder Tausende) weit verteilte Desktops. Gewähren Sie Zugriff basierend auf Gruppen oder Rollen oder lehnen Sie den Zugriff ab. Wenden Sie auf schnelle Art und Weise Änderungen an, um sich an geschäftliche Bedürfnisse anzupassen. Nehmen Sie sofort Änderungen nach der Installation vor. Tun Sie all dies nach Ihrem Zeitplan und nicht nach dem von anderen.

product-icon
Verbesserte Sicherheit durch den Wegfall von Passwörtern

Nehmen Sie Ihren Host in Ihr IAM-System auf. So können Sie anfällige achtstellige Passwörter durch sichere komplexe Passwörter ersetzen. Implementieren Sie eine strenge Authentifizierung. Verabschieden Sie sich von Hostpasswörtern und melden Sie Benutzer in ihren Mainframe-Anwendungen automatisch an. Mit MSS ist all das sicher, verwaltbar und wirtschaftlich.

RUMBA+ DESKTOP-PRODUKTE
Rumba+ Desktop

Eine Terminalemulationslösung mit einer innovativen Benutzeroberflächen-Modernisierungstechnologie, die Benutzern unter IBM, UNIX, Linux und OpenVMS-Hostsystemen eine aktualisierte Umgebung für den Zugriff auf wichtige Anwendungen bietet.

Server-Software, die Ihr Sicherheitssystem (IAM) nutzt, um Reflection-, Rumba+- und InfoConnect-Terminalemulationssitzungen zentral zu verwalten und zu sichern.

Für Updates registrieren
NIEMALS!
Denken Sie über bisherige Grenzen hinweg
Mainframe-Passwörter
abschaffen?
Sofort! Automatische Anmeldung für Mainframes ist nun möglich und auch sicherer.
Ja, es ist möglich ›
ANWENDERBERICHTE
Logo von Allianz UK

Als Allianz UK auf Windows 7 migrierte, führte das Unternehmen auch ein Upgrade seiner Micro Focus Rumba-Emulatoren durch, und erhielt so neue Produktivitätsfunktionen, ohne dass vorhandene Arbeit verloren ging.

Vollständigen Bericht lesen ›
REI

Der Outdoor-Freizeithersteller bot seinen Benutzern mit Rumba einfachen Mainframe-Zugriff.

Vollständigen Bericht lesen ›
BBVA Bancomer

BBVA Bancomer implementierte mit Hilfe von Rumba+ Desktop schnell Online-Transaktionsdienste für mehr als 200.000 Benutzer.

Vollständigen Bericht lesen ›

Traditional green-screen applications are rich in business logic and high in business value. Usability is another story. Clunky, old-fashioned UIs frustrate today’s users and hurt productivity. The typical modernization project is long, complicated, and riddled with risk. But now Rumba+® Desktop offers a safe, efficient, cost-effective way to boost business performance with anywhere, anytime access—from desktop, web, and mobile devices.

Rumba+ Desktop Data Sheet
Data Sheet Rumba+ Desktop Data Sheet
  • Make host connections. Connect to IBM, UNIX, Linux, OpenVMS, and HP hosts.
  • Easily modernize green screens. Do it without rewriting the underlying application or having any specialized knowledge.
  • Integrate the host and IAM. Easily extend IAM security benefits to host systems.
  • Encrypt data in motion. Protect data with the latest SSL/TLS, SSH, FTP, and Kerberos technologies.
  • Improve user productivity. Employ drop-down menus, graphs, phone systems, multiple tabs, multiscreen tables, hyperlinks, and Office productivity features.
Keep it simple

Say goodbye to complex, time-consuming, error-prone operations. Transform multiple, complex green screens into intuitive, user-friendly interfaces—without modifying the underlying application. See user productivity climb.

Drive efficiency

Use modern controls to create a streamlined work environment. No more navigating away from, or switching between, multiple screens. With Rumba+ Desktop, users can instantly access the data and applications they need, including Google maps, graphs, tables, calendars, VOIP, and more—from one location.

Make secure connections

Safeguard your most valuable data and facilitate regulatory compliance with layers of security. From FIPS 140-2 validation to SSL, SSH, FTP, and Kerberos, Rumba+ Desktop has you covered. What’s more, all activities are recorded for compliance, activity monitoring, or training purposes.

Integrate the host and IAM

Streamline and secure your host-access operation by teaming Reflection, Rumba+, or InfoConnect emulators with MSS. Working with your Security (IAM) system, MSS seamlessly propagates changes to application settings and user-specific content-right here, right now, from a central server. Next time users launch a session, they’ll receive the changes.

Take centralized control

Manage host-access operations from your central MSS console. Lock down 100s (or 1000s) of far-flung desktops with ease. Grant or deny access based on group or role. Apply changes quickly to align with business needs. Make post-install adjustments on the fly. Do it on your schedule, not someone else’s.

Reinforce security as you remove passwords

Finally, you can bring your host into the IAM fold. That means you can replace weak, eight-character passwords with strong, complex ones. Implement strong authentication. Say goodbye to host passwords and automatically sign users on to their mainframe applications. It’s safe, manageable, and economical with MSS.

Rumba+ Desktop

A terminal emulation solution with innovative UI modernization technology that gives users an updated environment for accessing core applications on IBM, UNIX, Linux, and OpenVMS host systems.

Server software that works with your Security (IAM) system to centrally manage and secure Reflection, Rumba®+, and InfoConnect terminal emulation sessions.

Sign up for updates
Rethink Possible
Eliminate Mainframe
Yes, way! Automatic sign-on for mainframes is real–and more secure.
Yes, it's possible ›

When Allianz UK migrated to Windows 7, they also upgraded their Micro Focus® Rumba emulators—gaining new productivity features without losing existing work.

Read full story ›

The outdoor recreation retailer gave users easy mainframe access with Rumba.

Read full story ›
BBVA Bancomer

BBVA Bancomer quickly deployed online transaction services to more than 200,000 users with the help of Rumba+ Desktop.

Read full story ›