Systemanforderungen

Unterstützung von Windows-Betriebssystemen
  • Windows 7 SP1, 8.1 Bit/32 Bit/64 Bit (Execution Server)
  • Windows Server 2012, 2012 R2, 2016
Mobilgerätetests
  • Android 4.4, 5, 5.1, 6.0, 7.0, 8.0
  • iOS 9.3, 10.0, 11.0
Unterstützung von Linux-Betriebssystemen (Execution Server)
  • Ubuntu
  • Red Hat Enterprise
  • Linux
  • Debian
  • SUSE Linux
Unterstützung für Webserver
  • IIS 8, 10 (32/64-bit)
Unterstützung für Webbrowser
  • Internet Explorer 10 oder höher
  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome
  • Microsoft Edge
Unterstützung für Java
  • Java Software Development Kit (SDK)
  • Java Runtime Environment (JRE) 1.6 oder höher
Unterstützte Datenbank-Verwaltungssysteme
  • Microsoft SQL Server 2012 SP3, 2014 SP2, 2016
  • Oracle 11g (11.2.0.4), 12c (12.1.0.2) (Oracle RAC wird nicht unterstützt)
Integrierte Unterstützung für Software von Micro Focus
  • AccuRev 6.2
  • Caliber 11.4, 11.5
  • Mobile Center 2.51 oder höher
  • Silk Performer 18.5
  • Silk Test 18.5
  • StarTeam 15.x, 16.x
  • Silk TestPartner 6.3
  • Unified Functional Testing (UFT) 14.0
Integrierte Software von Drittanbietern
  • Apache Commons Virtual File System (VFS)
  • Ausführung auf Amazon und Azure Cloud
  • Atlassian JIRA 6, 7
  • Bugzilla 4.4.12, 5.0.3
  • CA Agile Central
  • Git 2.14.2
  • IBM Rational ClearQuest 8.0
  • IBM Rational DOORS 9.5, 9.6
  • IBM Rational DOORS Next Generation 6.0
  • IBM Rational RequisitePro 7.1.3, 7.1.4
  • JUnit 4.11 oder höher
  • Microsoft Office Excel (.xlsx) zum Importieren von Tests und Anforderungen
  • Microsoft Office Word (.doc, .docx) für Importanforderungen
  • Microsoft Visual Studio/Visual Studio Test Agent 2012, 2013, 2015
  • NUnit 2.6.4, 3.4.1
  • SAP Solution Manager 7.1
  • Subversion 1.9
  • Team Foundation Server 2010, 2012, 2013, 2015
  • VersionOne Enterprise Edition
  • VMware vCloud Director 5.5
Support
  • Microsoft Office Excel (.xlsx)
  • Microsoft Office Word (.doc, docx)
  • Rally
  • SAP Solution Manager 7.1
  • Subversion 1.8.5
  • Team Foundation Server 2010, 2012, 2013
  • VersionOne
  • VMware vCloud Director 5.5
PRODUKTINTEGRATION
Silk Mobile

Erlangen Sie vollständige Ausführungskontrolle und Einblicke in Ihre mobile funktionale Automatisierung. Dank der erweiterten Skripterstellung mit Silk Mobile können Sie fertige Skripte in Silk Central importieren, um die Ausführung zu kontrollieren und gleichzeitig die vollständige Nachverfolgbarkeit von der Ausführung bis zu den Geschäftsanforderungen zu ermöglichen.

Silk Performer

Verwalten Sie Ihre Leistungstests über Silk Central. Behalten Sie bereits während der Ausführung Ihre Leistungskennzahlen im Blick. Hierbei unterstützen Detailreports und vollständige Rückverfolgbarkeit Ihre Geschäftsanforderungen.

StarTeam

Durch die Integration in StarTeam erhalten Sie erweiterte Fehlermanagementfähigkeiten, die Fehler mit Tests verknüpfen. StarTeam bietet während des gesamten Lebenszyklus der Fehler ein leistungsstarkes und anpassbares Workflow-Management. Zusätzlich können die Fehler direkt mit dem in StarTeam verwalteten Quellcode verknüpft werden.

Silk Test

Erlangen Sie vollständige Ausführungskontrolle und einen Überblick über Ihre funktionale Automatisierung. Detailreports zeigen alle ausgeführten Aktionen an und visuelles TrueLog-Reporting liefert während der gesamten Ausführung Screenshots.

Silk Central Connect

Verbessern Sie Ihren ROI mit schnellen und effizienten, browserübergreifenden Konfigurationstests. Führen Sie ein Skript in mehreren Browsern aus. Sie erhalten Detailreports und umfassende visuelle Erkenntnisse über den Fortschritt bei den Ausführungen.

Caliber

Bringen Sie Ihre Tests auf Touren mit Silk Central und Caliber. Erlangen Sie mit automatischer Generierung von manuellen Testskripten direkt aus den Unternehmensszenarios umfassende Sichtbarkeit und Nachverfolgbarkeit – von den Anforderungen bis hin zu Tests.

Silk Central Open API

Erweitern Sie die Offenheit von Silk Central über die vorkonfigurierten Module hinaus auf die Unterstützung von benutzerdefinierten Integrationen, die über die Open API entwickelt werden. Kunden können dies entweder selber mithilfe der umfassend dokumentierten API tun oder hierfür Beratungsleistungen mit Services in Anspruch nehmen.

HP Unified Functional Tester (UFT)

Führen Sie Ihre UFT-Tests über Silk Central aus und profitieren Sie von Ergebnisanalysen und -trenddaten in Bezug auf Zeit/Build.

NUnit

Unterstützen Sie Ihre Komponententests mit der Fähigkeit, NUnit-Tests in Silk Central auszuführen. Erlangen Sie Nachverfolgbarkeit von den Tests bis hin zu den Unternehmensanforderungen.

MSTest

Unterstützen Sie Ihre Komponententests mit der Fähigkeit, MSTest-Skripte in Silk Central auszuführen. Erlangen Sie Nachverfolgbarkeit von den Tests bis hin zu den Unternehmensanforderungen.

.Net Explorer-Tests

Unterstützen Sie Ihre Komponententests mit der Fähigkeit, .NET Explorer-Tests direkt in Silk Central auszuführen. Erlangen Sie Nachverfolgbarkeit von den Tests bis hin zu den Unternehmensanforderungen.

JUnit

Entwickeln Sie Ihre Komponententests in einer bekannten Umgebung. Durch die Integration von JUnit kann Silk Central die Ausführung Ihrer automatisierten Skripte kontrollieren, was zu umfassender Sichtbarkeit bis hinunter zu den Unternehmensanforderungen führt.

Hudson

Integrieren Sie Hudson in Silk Central, um kontinuierliche Integrationstests (Continuous Integration Testing, CIT) zu unterstützen. So können Definitionen zum Zeitpunkt des Check-Ins ausgeführt werden und über Nacht erstellte Builds validiert werden. Erhalten Sie einen Einblick in den Build-Status der in Silk Central ausgeführten Tests.

Jenkins

Integrieren Sie Jenkins in Silk Central, um kontinuierliche Integrationstests (Continuous Integration Testing, CIT) zu unterstützen. So können Definitionen zum Zeitpunkt des Check-Ins ausgeführt werden und über Nacht erstellte Builds validiert werden. Erhalten Sie einen Einblick in den Build-Status der in Silk Central ausgeführten Tests.

IBM Rational ClearQuest

Erstellen Sie schnell Fehler im Fehlertool für Ausführungsergebnisse in Silk Central. Sehen Sie sich Echtzeitdaten zum Fehlerstatus, zur Test-Asset-übergreifenden Nachverfolgbarkeit und zu unterstützenden Links zu Ergebnisdateien und Anhängen an.

Atlassian Jira

Erstellen Sie schnell Fehler im Fehlertool für Ausführungsergebnisse in Silk Central. Sehen Sie sich Echtzeitdaten zum Fehlerstatus, zur Test-Asset-übergreifenden Nachverfolgbarkeit und zu unterstützenden Links zu Ergebnisdateien und Anhängen an.

Bugzilla

Erstellen Sie schnell Fehler im Fehlertool für Ausführungsergebnisse in Silk Central. Sehen Sie sich Echtzeitdaten zum Fehlerstatus, zur Test-Asset-übergreifenden Nachverfolgbarkeit und zu unterstützenden Links zu Ergebnisdateien und Anhängen an.

Microsoft Excel

Konsolidieren Sie alle Unternehmensanforderungen von verschiedenen Teams in Silk Central und erhalten Sie mithilfe von Nachverfolgbarkeit von den Anforderungen bis zu den Tests Erkenntnisse. Importieren Sie Anforderungen und manuelle Tests direkt aus MS Excel und verlinken Sie sie dann mit einem einzigen Projekt, um den Entscheidungsfindungsprozess zu unterstützen.

Atlassian Jira Agile

Integrieren Sie Ihre Agile-Anforderungen aus Atlassian Jira direkt in Silk Central. Synchronisieren Sie Ihre Anforderungen und erhalten Sie Sichtbarkeit. Ändern Sie gekennzeichnete oder neue, aktualisierte und gelöschte Anforderungen. Zeigen Sie alle wichtigen Eigenschaften von Anforderungen direkt in Silk Central an.

Microsoft Word

Konsolidieren Sie alle Unternehmensanforderungen der verschiedenen Teams in Silk Central. Importieren Sie Anforderungen und manuelle Tests aus MS Word. Erhalten Sie mithilfe von Nachverfolgbarkeit von den Anforderungen bis zu den Tests Erkenntnisse zur Qualität.

IBM Rational RequisitePro

Integrieren Sie Ihre Anforderungen aus RequisitePro direkt in Silk Central. Synchronisieren Sie Ihre Anforderungen und erhalten Sie Sichtbarkeit. Ändern Sie gekennzeichnete oder neue, aktualisierte und gelöschte Anforderungen. Zeigen Sie alle wichtigen Eigenschaften von Anforderungen direkt in Silk Central an, um für eine vollständige Nachverfolgbarkeit Ihrer Tests zu sorgen.

Microsoft Team Foundation Server (TFS)

Erstellen Sie schnell Fehler im Fehlertool für Ausführungsergebnisse in Silk Central. Sehen Sie sich Echtzeitdaten zum Fehlerstatus, zur Test-Asset-übergreifenden Nachverfolgbarkeit und zu unterstützenden Links zu Ergebnisdateien und Anhängen an.

Automatisierte Bereitstellung

Die Bereitstellungsautomatisierung rationalisiert Entwicklungsbereitstellungen und speist durch die Prozessautomatisierung und Orchestrierung komplexer Bereitstellungen über eine Reihe von Enterprise-Umgebungen hinweg in die Produktion. Sorgen Sie in allen Phasen der Bereitstellung mit der Silk Central-Integration für eine höhere Qualität.

Release Control

Release Control verwaltet den Release-Lebenszyklus der Anwendung von der Entwicklung über die Bereitstellung bis hin zur Produktion. Verwenden Sie die Silk Central-Integration, um die Validierung in allen Phasen des Prozesses mit vollständiger Nachverfolgbarkeit der Testausführung sicherzustellen.

Solutions Business Manager

Solution Business Manager koordiniert und automatisiert Workflows und sorgt dabei über den Lebenszyklus der Softwareentwicklung sowie IT- und Geschäftsprozesse hinweg für Transparenz. Die Silk Central-Integration bietet Problem- und Fehlernachverfolgungsfunktionen innerhalb der Solution Business Manager-Umgebung.

Sauce Labs

Sauce Labs ist die weltweit größte automatisierte Test-Cloud für Web- und mobile Apps. Silk Central lässt die Integration mit der führenden Cloud-basierten Testplattform Sauce Labs zu (Integration erfordert ein aktives Sauce Labs-Konto). Ausführen von automatisierten und manuellen Tests vor einer Reihe von Umgebungen mit einer Auswahl von Hunderten von Geräteoptionen.

Micro Focus Connect

Mit Micro Focus Connect kann die Unternehmens-IT unterschiedliche Sätze heterogener Tools konsolidieren, um Komplexität abzubauen und zugleich für die Integration in Legacy-Systeme zu sorgen – alles über ein zentrales Repository.

Atlas

Micro Focus Atlas vereinfacht die Erfassung, Verwaltung und Überwachung von Anforderungen, damit Teams mit Agilität auf sich ändernde Geschäftsprioritäten und Kundenerwartungen reagieren können. Integrieren Sie Atlas mit Silk Central über Micro Focus und den Silk Central Connector.

Für Updates registrieren
Sie benötigen mehr Informationen? Hier finden Sie Ressourcen wie Videos und Downloads
49849106-61E1-4C60-9ECE-FBAB8A0563E9

System Requirements

Windows operating system support
  • Windows 7 SP1, 8.1 (32/64-bit), 10 (32/64-bit) (Execution Server)
  • Windows Server 2012, 2012 R2, 2016
Mobile device testing
  • Android 4.4, 5.x, 6.x, 7.x, 8.x
  • iOS 9.3, 10.x, 11.x
Linux operating system support (Execution Server)
  • Ubuntu
  • Red Hat Enterprise
  • Linux
  • Debian
  • SUSE Linux®
Web server support
  • IIS 8 (32/64-bit), 10 (32/64-bit)
Web browser support
  • Internet Explorer 10 or later (no compatibility mode)
  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome
  • Microsoft Edge
Java support
  • Java Software Development Kit (SDK)
  • Java Runtime Environment (JRE) 1.6 or later
Database management system support
  • Microsoft SQL Server 2012 SP3, 2014 SP2, 2016, 2017
  • Oracle 11g (11.2.0.4), 12c (12.1.0.2) (Oracle RAC Not Supported)
Integrated Micro Focus software support
  • AccuRev® 6.2
  • Caliber® 11.4, 11.5
  • Mobile Center 2.51 or later
  • Silk Performer® 19.0
  • Silk Test® 19.0
  • StarTeam® 15.x, 16.x
  • Silk TestPartner 6.3
  • Unified Functional Testing (UFT) 14.0
Integrated third-party software
  • Apache Commons Virtual File System (VFS)
  • Amazon and Azure Cloud execution
  • Atlassian JIRA 6, 7
  • Bugzilla 4.4.12, 5.0.3
  • CA Agile Central
  • Git 2.14.2
  • IBM Rational ClearQuest 8.0
  • IBM Rational DOORS 9.5, 9.6
  • IBM Rational DOORS Next Generation 6.0
  • JUnit 4.x, 5.x
  • Microsoft Office Excel (.xlsx) for importing tests and requirements
  • Microsoft Office Word (.doc, .docx) for importing requirements
  • Microsoft Visual Studio/Visual Studio Test Agent 2012, 2013, 2015
  • NUnit 2.6.4, 3.4.1
  • SAP Solution Manager 7.1, 7.2
  • Subversion 1.9
  • Team Foundation Server 2013, 2015, 2017
  • VersionOne Enterprise Edition
  • VMware vCloud Director 5.5
PRODUCT INTEGRATION
Silk Mobile

Gain full execution control and insight into your mobile functional automation. Silk Mobile’s advanced scripting enables you to export ready scripts into Silk Central® to control your execution while providing full traceability from execution through to your business requirements.

Silk Performer

Manage performance testing from Silk Central. Gain insight into performance metrics as you execute with detailed reporting and full traceability back through to your business requirements.

StarTeam

Integrate with StarTeam to gain advanced defect management capabilities tying your defects to your tests. StarTeam provides strong customizable workflow management throughout the lifecycle of your defects. Additionally, your defects can be linked directly back to your source code managed by StarTeam.

Silk Test

Gain full execution control and insight into your functional automation. Detailed reports show all actions performed and visual TrueLog reporting provides screenshots throughout the execution.

Silk Central Connect

Improve your ROI with fast, efficient cross browser configuration testing. Execute a single script across multiple browsers. Gain detailed reporting and full visual insight into the progress across executions.

Caliber

Jump-start your testing with Silk Central and Caliber. Gain full visibility and traceability, from requirements through to test with automatic generation of manual test scripts directly from business scenarios.

Silk Central Open API

Extend the openness of Silk Central, beyond the out-of-the-box plug-ins provided, to supporting custom integrations developed through the Open API. This can be done either directly by the customer using the fully documented API or through consultancy engagement with services.

HP Unified Functional Tester (UFT)

Execute UFT tests from within Silk Central and benefit from result analysis and result trend information against time/build.

NUnit

Support your unit testing with the ability to run your NUnit tests in Silk Central. Gain traceability from test through to business requirements.

MSTest

Support your unit testing with the ability to run your MSTest scripts in Silk Central. Gain traceability from test back through to business requirements.

.Net Explorer Tests

Support your unit testing with the ability to run your .NET explorer tests directly in Silk Central and gain traceability from test though to business requirements.

JUnit

Develop your unit tests in a familiar environment. JUnit integration enables Silk Central to control the execution of your automated scripts, gaining full visibility through to business requirements.

Hudson

Integrate Silk Central with Hudson to support your continuous integration testing (CIT). This enables you to execute definitions at the point of check-in and validation of your nightly build. Gain insight into the build status of tests executed in Silk Central.

Jenkins

Integrate Silk Central with Jenkins to support your continuous integration testing (CIT). This enables you to execute definitions at the point of check-in and validation of your nightly build. Gain insight into the build status of tests executed in Silk Central.

IBM Rational ClearQuest

Quickly create defects in the defect tool against execution results in Silk Central. View real-time information for defect status, traceability across test assets, and supporting links to results files and attachments.

Atlassian Jira

Quickly create defects in the defect tool against execution results in Silk Central. View real-time information for defect status, traceability across test assets, and supporting links to results files and attachments.

Bugzilla

Quickly create defects in the defect tool against execution results in Silk Central. View real-time information for defect status, traceability across test assets, and supporting links to results files and attachments.

Microsoft Excel

Consolidate all your business needs from different teams in Silk Central and gain insight into quality through traceability, from requirements to tests. Import requirements and manual tests directly from MS Excel, so you can link them to a single project to aid the decision making process.

Atlassian Jira Agile

Integrate your agile requirements with Atlassian Jira directly with Silk Central. Synchronize your requirements and gain visibility. Change flagging or new, updated, and deleted requirements. View all key properties of requirements directly in Silk Central.

Microsoft Word

Consolidate all your business needs from different teams in Silk Central. Import requirements and manual tests from MS Word. Gain insight into quality through traceability, from requirement to test.

IBM Rational RequisitePro

Integrate your requirements with RequisitePro directly in Silk Central. Synchronize your requirements and gain visibility. Change flagging or new, updated, and deleted requirements. View all key properties of requirements directly in Silk Central for full traceability of your tests.

Microsoft Team Foundation Server (TFS)

Quickly create defects in the defect tool against execution results in Silk Central. View real-time information for defect status, traceability across test assets, and supporting links to results files and attachments.

Deployment Automation

Deployment Automation streamlines development deployments and releases into production through process automation, orchestrating complex deployments across a range of enterprise environments. Drive quality into all stages of deployment with Silk Central integration.

Release Control

Release Control manages the application release lifecycle from development, through deployment, and into production. Use Silk Central integration to ensure validation at all stages of the process, with full traceability of test execution.

Solution Business Manager

Solution Business Manager orchestrates and automates workflows, providing transparency across the software development life cycle, IT operations, and business processes. Silk Central integration with provides issue and defect tracking within the Solution Business Manager environment.

Sauce Labs

Sauce Labs is the world’s largest automated mobile testing cloud for web and mobile apps. Silk Central integrates with leading cloud-based test platform, Sauce Labs (integration requires an active Sauce Labs account). Run automated and manual test against a range of environments, choosing from hundreds of device options.

Micro Focus Connect

Micro Focus Connect provides Enterprise IT with the ability to consolidate multiple sets of disparate tools to reduce complexity, while also maintaining integrations with legacy systems from the same central repository.

Atlas

Micro Focus Atlas simplifies requirements capture, management, and tracking so teams can respond with agility to shifting business priorities and customer expectations. Integrate Atlas with Silk Central through Micro Focus Connect and the Silk Central Connector.

Sign up for updates
Need more info? Find resources like videos and downloads
49849106-61E1-4C60-9ECE-FBAB8A0563E9