Funktionen

Einheitliches Work Center

Verwenden Sie den zentralen Arbeitsbereich von Solutions Business Manager zum Anzeigen und Nachverfolgen eigener Arbeitselemente sowie für die Zusammenarbeit mit Teammitgliedern. SBM fasst Anwendungsansichten auf einzigartige Weise zusammen, um unternehmensweites Reporting und Transparenz zu optimieren.

feature image

Kanban-Ansicht

Visualisieren und überwachen Sie den Ablauf der Arbeitselemente in einer Teamumgebung, um die Kommunikation im Team zu vereinfachen. Passen Sie Spalten an, erstellen Sie Limits für laufende Arbeiten und bearbeiten Sie Aufgaben per Drag-and-Drop im Verlauf des Workflows. Die Kanban-Ansicht umfasst externe Feeds und stellt eine einheitliche Ansicht über alle Arbeitselemente unabhängig von der Quelle bereit.

feature image

Anzeige von Backlog

Definieren, priorisieren und zerlegen Sie rasch Projektarbeit aus einem oder mehreren Feeds in konfigurierbare Backlogs. Teammitglieder können sich für mehr Produktivität und Effizienz auf die Arbeit mit der höchsten Priorität konzentrieren.

feature image

Report Center

In diesem Katalog mit allen Reports können Sie Ihre Suche verfeinern, um Informationen rasch aufzufinden und bestimmte Dateien bei Bedarf als Favoriten zu markieren, und anschließend einen Zeitplan erstellen oder sie in Echtzeit ausführen. Wählen Sie aus verschiedenen Reporttypen aus, einschließlich Heatmaps und Donut-Diagrammen, und optimieren Sie die Art der Visualisierung ihrer Daten.

feature image

Intelligente Suche

Initiieren Sie eine globale Suche über alle Anwendungen hinweg, die vielfältige Ergebnisse für ein einfaches und dynamisches Filtern liefert.

feature image

Kalenderfunktionen

Binden Sie Feeds aus verschiedenen Kalendern ein, um eine einheitliche Ansicht aller in Planung befindlichen Ereignisse über Projekte hinweg zu erhalten.

feature image

Benachrichtigungen in Echtzeit

Sparen Sie Zeit und steigern Sie die Zufriedenheit der Anwender durch Benachrichtigung über Schlüsselaktionen und -elemente. Sie können eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS erhalten, ohne jemals das System verlassen zu müssen.

feature image

Mobile Client von SBM

Genießen Sie mobilen Zugriff auf SBM von Android- oder iOS-Smartphones und nutzen Sie jede Prozessanwendung mobil. Designer können wählen, welche Anwendungen mobil verfügbar sind und welche Felder und Aktionen angezeigt werden.

feature image

Schnelle Erstellung von prozessbasierten Anwendungen

Setzen Sie mit SBM Composer schnell Arbeitsmanagement-Prozesse auf, verwenden Sie Swimlanes zum Organisieren von Aktivitäten, die von verschiedenen Rollen ausgeführt werden, und definieren Sie gerätespezifische Formulare, die die Schritte im Prozess unterstützen. Mit den leistungsstarken Integrationsoptionen und zahlreichen Entscheidungsmöglichkeiten können Sie schnell auf die Kunden ausgerichtete Prozessanwendungen liefern.

Lesen Sie mehr über benutzerdefinierte Prozessanwendungen ›

Suchen Sie nach freigegebenen Anwendungen oder laden Sie eigene hoch ›

feature image

Prozessorchestrierung von Anfang bis Ende

Schnelle Erstellung prozessbasierter Anwendungen für das Arbeitsmanagement bei Mitarbeitern und Systemen. Sie können diese Anwendungen auf die spezifischen Prozesse in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung anpassen und die einfache Verwendung sorgt für eine hohe Akzeptanz bei Benutzern und Interessengruppen. Der universelle Einsatz Ihrer Prozessanwendung sorgt für Konformität und Governance, während die integrierten Reporting- und Auditing-Funktionen Probleme mit der Konformität sofort sichtbar machen.

Ultra-agile Entwicklungs- und Bereitstellungsfunktionen

Verfassen Sie visuell Prozesse durch Drag-and-Drop-Layout von Workflow, Formularen und Orchestrierungen in SBM Composer. Automatisieren Sie die Versionierung, Hochstufung, Bereitstellungsfähigkeit und -geschwindigkeit. Mit minimalem Administrator- und Entwicklungspersonal können Sie die Definition und Implementierung von Prozessanwendungen für die IT-Entwicklung und den Betrieb schnell nachverfolgen.

Sicheres Fahrwasser für Prozess-Interessengruppen

Solutions Business Manager unterstützt die umfassende Prozessorchestrierung, und das Work Center ermöglicht den Interessengruppen, sich über Feeds und soziale Netzwerke einzubringen. Kalender und Backlog-Feeds bieten gute Einblicke in die Arbeitselemente und Arbeitswarteschlangen. Umfangreiche Reporting- und Auditing-Funktionen bieten Transparenz bei Prozessen und Einblicke in Engpässe.

Erweiterbare Workflow-Prozesse und vielseitiger Arbeitsbereich

Die einzigartige Kanban-Ansicht von SBM ermöglicht Ihnen die Anpassung Ihres Workflows an die Größe Ihres Unternehmens. Mehr Flexibilität wird durch das einheitliche Work Center bereitgestellt, das eine vielseitige Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern und Interessengruppen ermöglicht. Die Geschäftswelt fordert immer neue Services, und die Vielseitigkeit, Flexibilität und Erweiterbarkeit der SBM-Plattform gewährleistet die schnelle Erstellung und Bereitstellung neuer Services.

UPDATES IN NEUESTER VERSION
Solutions Business Manager 11.1
Gerätespezifische Formulare
Gerätespezifische Formulare

Durch neue Verbesserungen wird eine gerätespezifische, moderne Formular-Infrastruktur geschaffen.

Kanban-Tafel
Kanban-Tafel

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Backlogs – die neue flexible Kanban-Tafel kann zur Visualisierung des Workflows verwendet werden.

Für Mobilgeräte geeignet
Für Mobilgeräte geeignet

Durch neue Verbesserungen wird die schlechte Anwendungsreaktion bei Mobilgeräten eliminiert.

Solutions Business Manager Community
Benutzerdefinierte Prozessanwendungen von SBM
Benutzerdefinierte Prozessanwendungen von SBM

Über 1.600 Unternehmen haben Anwendungen mit SBM bereitgestellt. Sie erstellten benutzerdefinierte Workflows zur Bewältigung von geschäftlichen und IT-Herausforderungen und einige von ihnen haben diese Prozessvorlagen mit der Micro Focus-Community geteilt.

Sehen Sie sich Beispiele von Workflows an, die durch Micro Focus und von Kunden entwickelt wurden ›

Laden Sie das Datenblatt der SBM Prozessanwendungen herunter ›

Verbinden Sie sich mit unserer Community
Verbinden Sie sich mit unserer Community

Treffen Sie sich mit anderen Benutzern von Solutions Business Manager bei Serena Central, einer Micro Focus Online-Community. Lernen Sie andere Kunden und potenzielle Kunden kennen, die aus ihren Tools das Beste herausholen möchten.

Lernen Sie Serena Central kennen ›

Finden Sie heraus, was SBM Benutzer gerade diskutieren ›

Warum Solutions Business Manager?

Manuell im Vergleich zu automatisiert

Bewältigen Sie Ihre Geschäftsprozesse nicht mehr manuell – die Automatisierung ist einfacher, als Sie denken. Erfahren Sie, warum und wie Sie Ihre Workflows mit Solutions Business Manager automatisieren.

why choose image

Solutions Business Manager in Aktion

Machen Sie eine Videotour im SBM Report Center; sehen Sie sich dann eine Reihe von kurzen Demos an, um Informationen zum Anpassen von SBM Reports, Ansichten, Backlogs und Formularen zu erhalten.

"Mit der [Micro Focus] Lösung, sind wir in der Lage, unsere tägliche Arbeit zu automatisieren. Wir definieren unsere Prozesse nicht durch die Tools, die wir einsetzen, sondern durch die Art und Weise, wie wir unser Geschäft führen möchten."
Tyson Faircloth   /   Program Manager  CACI

Features

Unified work center

Use Solutions Business Manager's centralized workspace to view and track your own work items as well as collaborate with team members. Uniquely, SBM aggregates application views to optimize enterprise-wide reporting and insight.

feature image

Kanban view

Visualize and monitor the flow of work items in a team environment to simplify team communication. Customize columns, establish work-in-progress limits, and drag and drop tasks as they progress through the workflow. Kanban view accommodates external feeds, providing a unified view of all work items regardless of source.

feature image

Backlog views

Quickly define, prioritize, and decompose project work from one or more feeds into configurable backlogs. Team members can focus on the highest-priority work for more productivity and efficiency.

feature image

Report center

In this catalog of all reports, you can refine your search to quickly locate information and mark certain files as favorites if desired, and then schedule or run them in Real-time. Select from different report types—including heat maps and donut charts—and optimize ways to visualize your data.

feature image

Smart search

Initiate a global search across all applications, delivering multifaceted results for easy and dynamic filtering.

feature image

Calendaring

Incorporate feeds from different calendars to get a unified view into all the scheduling events across projects.

feature image

Real-time notifications

Save time and increase user satisfaction by getting notified of key actions and items. You can be notified via email or SMS without ever having to leave the system.

feature image

SBM mobile client

Enjoy mobile access to SBM from Android or iOS smartphones and enable any process app for mobile. Designers can choose which apps are available for mobile, as well as which fields and actions are displayed.

feature image

Rapidly create process-based applications

Using SBM Composer, quickly map out work management processes, use swim lanes to organize activities performed by different roles, and define device-responsive forms supporting steps in the process. With strong integration options and rich decision capabilities, you can rapidly deliver customer-facing process applications.

Read more about custom process apps ›

Find shared apps or upload your own ›

feature image

Process orchestration from start to finish

Rapidly create process-based applications for human and system work management. You can adapt these apps to your company's or department's specific processes, and their ease of use encourages user and stakeholder adoption. Universal use of your process app helps ensure compliance and governance, while built-in reporting and auditing makes compliance problems visible right away.

Ultra-agile development and deployment capabilities

Visually compose app processes through drag-and-drop layout of workflow, forms, and orchestrations in SBM Composer. Automate the versioning, promotion, deployment responsiveness, and delivery speed. With minimal admin and development staffing, you can fast-track the definition and implementation of process apps for IT Development and Operations.

Smooth sailing for process stakeholders

Solutions Business Manager supports deep process orchestration, and the work center allows stakeholders to engage via feeds and social views. Calendars and backlog feeds provide well-rounded views into work items and work queues. Rich reporting and auditing deliver process visibility, including insight into bottlenecks.

Extensible workflow processes and versatile workspace

SBM's unique Kanban view enables you to customize your workflow to fit the size of your business. More flexibility is offered through the unified work center, which offers versatile collaboration between team members and stakeholders. Business constantly demands new services, and the versatility, flexibility, and extensibility of the SBM platform ensures rapid creation and delivery of new services.

UPDATES IN LATEST VERSION
Solutions Business Manager 11.4.1
Time in State Reporting Improvements
Time in State Reporting Improvements

The new Advanced Time in State Duration report shows the amount of time primary items remain in a state or collection of states. The Average Time to State report shows the amount of time it takes for items to move from a start state to an end state.

Default Kanban Board Views
Default Kanban Board Views

A new My Kanban system view is now available under each application in Work Center. This feature automates the set up and design of a new Kanban board so that users can start using Kanban boards immediately in their applications.

Mobile Enhancements
Mobile Enhancements

Several new mobile features have been added including support for JavaScript, the ability to capture a written signature as an image, inclusion of GPS coordinates into workflow, voice attachments, and logging into SBM using Touch ID.

Solutions Business Manager Community
SBM custom process apps
SBM custom process apps

Over 1,600 organizations have deployed applications using SBM. They built custom workflows to solve business and IT challenges, and some of them have shared these process templates with the Micro Focus community.

View examples of Micro Focus-built and customer-built workflows ›

Download the SBM process apps data sheet ›

Connect with our community
Connect with our community

Meet up with other Solutions Business Manager users at Serena Central, a Micro Focus online community. Build, learn, and connect with other customers and prospects who want to get the most out of their tools.

Explore Serena Central ›

Find out what SBM users are discussing right now ›

Why choose Solutions Business Manager?

Manual vs. automated

Stop tackling your business processes manually—automation is easier than you think. Learn why and how to automate your workflows using Solutions Business Manager.

infographic cover

Download the PDF ›

See Solutions Business Manager in action

Take a video tour of the SBM report center; then watch a series of short demos to learn how to customize SBM reports, views, backlogs, and forms.

"With the [Micro Focus] solution, we are able to automate what we are actually doing. We don't define our processes by the tools we use, but by the way we want to do business."
Tyson Faircloth   /   Program Manager  CACI