Verschieben Sie ein Data Center, während es in Betrieb ist

Fusionen und Übernahmen können zur Existenz von zahlreichen Data Center führen, die überall im Land oder gar auf der ganzen Welt verteilt sind. Jetzt liegt es an Ihnen, sie zu konsolidieren: unterschiedliche Hardware, unterschiedliche Betriebssysteme und unterschiedliche Hypervisoren. Natürlich mit maximaler Aktivzeit.

Wir helfen Ihnen dabei.

Migrieren von Workloads anstelle von Umzügen oder Neuaufbau von Servern

Wenn Server aus einem Data Center an einen neuen Standort gebracht werden müssen, haben Sie meist keine guten Optionen zur Auswahl. Der Transport Ihrer Server dauert zu lang und kann auch zu Beschädigungen führen. Außerdem kann der Aufbau und die Konfigurierung von Workloads auf einer neuen Hardware allein für einen einzigen Server mehrere Stunden dauern, bei Dutzenden oder sogar Hunderten von Servern können Sie gleich Wochen oder sogar Monate einplanen.

Wir helfen Ihnen dabei, diese Zeit drastisch zu verringern. Mit einer vollständig automatisierten und gleichzeitigen Migration mehrerer Workloads müssen dank PlateSpin Migrate keine Server mehr transportiert werden und keine neuen Server wiederaufgebaut und konfiguriert werden. Server-Workloads werden über das Netzwerk von einem Standort zum nächsten durch Streaming übertragen, somit ermöglicht PlateSpin® Migrate Ihnen eine schnelle und mühelose Migration Ihres Data Center.

Livemigrationen für geringere Ausfallzeiten

Einige IT-Mitarbeiter planen die Migration von physischen Servern auf virtuelle Maschinen für das Wochenende oder über Nacht ein. Sie versuchen damit, kostspielige Ausfallzeiten für die zu migrierenden Workloads zu vermeiden, ziehen aber so die Dauer der Data-Center-Migration insgesamt oft beträchtlich in die Länge. Die Migrationsprojekte werden natürlich auch insgesamt teurer, wenn Abendstunden und viele Wochenenden nötig sind.

Dank PlateSpin Migrate können Sie einen physischen Server auf einen virtuellen Host kopieren, ohne dass der physische Server dazu abgeschaltet werden muss. Sie können außerdem Änderungen sofort synchronisieren, um die virtuelle Kopie auf dem neuesten Stand zu halten, während die Originalversion weiterhin in Betrieb bleibt. Dies bedeutet, dass die längsten Arbeitsschritte einer typischen Migration, nämlich das anfängliche Kopieren und Testen der Kopie, ohne Ausfallzeiten ausgeführt werden.

Erledigen Sie mehrere gleichzeitige Migrationen schneller

Die meisten Anbieter von Virtualisierungsplattformen bieten meist nur Software für ihre eigenen Plattformen an, die die Benutzer bei der Migration zwischen physischen und virtuellen Servern (P2V) unterstützen soll. Dieses Tool beschleunigt zwar den Vorgang, da ein kompletter Neuaufbau und die Konfiguration des gesamten Workloads als virtuelle Maschine entfallen, es kann aber trotzdem mehrere Stunden dauern, um jede einzelne Servermigration abzuschließen. Da bei den Projekten zur Serverkonsolidierung meist Dutzende oder sogar Hunderte Server involviert sind, sind IT-Teams damit oftmals Wochen oder sogar Monate beschäftigt.

Mit uns können Sie die erforderliche Zeit für umfangreiche Projekte zur Serverkonsolidierung signifikant verkürzen. Mit PlateSpin Migrate können mehrere Migrationen (bis zu 40) gleichzeitig durchgeführt werden, so dass Sie Ihre Serverkonsolidierungsprojekte fristgerecht abschließen können.

Testen Sie Migrationen vorher

Wenn Sie wichtige Workloads migrieren möchten, ist es entscheidend, die neuerstellten Workloads in der virtuellen Umgebung zu testen, bevor diese in Betrieb genommen werden. Bei den meisten vom Anbieter bereitgestellten P2V-Tools kann die Migration jedoch weder unterbrochen noch getestet werden. Die Migration kann nur abgebrochen und neu gestartet werden.

Mit uns können Sie die neuen Workloads testen, bevor diese in Betrieb genommen werden. Außerdem können Sie dank der Server Sync-Technologie in PlateSpin Migrate die Produktionsänderungen, die während des Tests vorgenommen wurden, sofort synchronisieren, sodass die von den Änderungen betroffenen Workloads nicht noch einmal kopiert werden müssen. Die Migration Ihres Data Center sorgt also für weit weniger Stress durch die Möglichkeit des umfangreichen Testens vor der Inbetriebnahme. Mit PlateSpin Migrate können Sie darauf vertrauen, dass Ihre neuen Server, ob virtuell oder physisch, genau wie erwartet an ihren neuen Standorten arbeiten werden.

Move a Data Center While It's Still Running

Mergers and acquisitions can leave you with many data centers scattered around the country or the globe. Your job is to consolidate them—different hardware, different operating systems, and different hypervisors—with maximum uptime.

We help you…

Migrate workloads instead of shipping or rebuilding servers

When you have to move servers from one data center to another, your choices are often bad and worse. Shipping your servers takes time and can result in damage. And rebuilding and configuring workloads on new hardware can take several hours for a single server, and weeks or months for dozens or hundreds of servers.

We help you dramatically reduce this timeframe. With a completely automated way to migrate several concurrent workloads, PlateSpin Migrate eliminates the need to ship your existing servers, or manually rebuild and configure new ones. By streaming server workloads over the network from one location to another, PlateSpin® Migrate lets you complete your data center migration project quickly and effortlessly.

Minimize downtime with live migrations

Some IT staffs schedule nights and weekends for migration from physical servers to virtual machines. They are trying to avoid costly downtime for each workload being migrated, but this can significantly lengthen the overall data center migration timeline. It also makes projects more expensive if a lot of evening or weekend overtime is required.

PlateSpin Migrate lets you copy a physical server to a virtual host without taking the source physical server offline. You can even synchronize changes to keep the virtual copy up-to-date while the original is still live in production. This means that the longest parts of a typical migration—the initial copy, and testing the copy—can both happen without any downtime at all.

Finish faster with multiple concurrent migrations

Most virtualization platform vendors have software to help customers perform physical-to-virtual (P2V) migrations, usually to their own platforms only. While using such a tool is faster than completely rebuilding and configuring the entire workload as a virtual machine, it can still take several hours to complete each individual server migration. Since server consolidation projects often involve dozens or hundreds of servers, they can tie up IT staff for weeks or even months.

We help you to dramatically reduce the time required for large-scale server consolidation projects. PlateSpin Migrate performs multiple migrations—up to 40—concurrently, which helps you complete your server consolidation projects on time.

Test migrations before going live

When you are migrating critical workloads, it is important to be able to test the newly-created workloads in the virtual environment before they go live in production. But with most vendor-supplied P2V tools, migrations cannot be paused or tested. They can only be aborted and restarted.

We let you test new workloads before they go live. And with the Server Sync technology in PlateSpin Migrate, you can even synchronize production changes that occurred during testing so you don’t have to copy the workload all over again. Your data center migration will be much less stressful because of the ability to thoroughly test before you go live. PlateSpin Migrate gives you the confidence and peace of mind that your new servers—virtual or physical—will perform as expected in their new locations.