Maintenance- und Support-Pläne

Unsere Maintenance- und Support-Pläne bieten die Software-Updates und den technischen Support, den Sie benötigen, um eine stabile und optimierte Umgebung zu gewährleisten, das Risiko zu minimieren und den ROI zu maximieren. Wir können Ihnen helfen, Ihre Technologie aktuell zu halten und den problemlosen Betrieb Ihrer Lösungen sicherzustellen.

Vergleich der einzelnen Pläne

  Maintenance- und Support-Pläne Premium Support
Add-on zu Maintenance
Vorteil Standardabdeckung Umfassende Abdeckung Assigned Support Engineer Primary Support Engineer Dedicated Support Engineer
Software-Updates Ja Ja      
Unbegrenzter technischer Support Ja Ja      
Verfügbarkeit Geschäftszeiten* Rund um die Uhr an 365 Tagen für Dringlichkeitsstufe 1 Geschäftszeiten** Rund um die Uhr an 365 Tagen für Dringlichkeitsstufe 1, sofern vom Maintenance-Plan abgedeckt Rund um die Uhr an 365 Tagen für Dringlichkeitsstufe 1, sofern vom Maintenance-Plan abgedeckt
Antwortzeiten Dringlichkeitsstufe 1: 1 Stunde
Dringlichkeitsstufe 2: 3 Stunden
Dringlichkeitsstufe 3: Nächster Werktag
1 Stunde durch ASE 30 Minuten durch PSE 15 Minuten durch PSE
Account Management     Ja Ja Ja
Direktzugriff auf einen leitenden Premium-Techniker (zentrale Anlaufstelle)     Ja Ja Ja
Supportstufe des Premium-Technikers     Zugewiesene Kontaktperson
30 Vorfälle
Flexibel zugeteilt
1 Kontaktperson für 4 Kunden
Fest zugeteilt
1 Kontaktperson für 1 Kunden
Tage vor Ort     Optional ($) bis zu 4 Tage pro Jahr bis zu 4 Tage pro Woche
Statusprüfung     Optional ($) 1 pro Jahr 2 pro Jahr
Servicebericht       vierteljährlich vierteljährlich

*siehe Maintenance- und Support-Vereinbarung für eine Liste der Produkte, für die Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Rahmen der Standardabdeckung verfügbar ist

**Auch wenn Assigned Support Engineers (ASEs) nur während der Geschäftszeiten zur Verfügung stehen, kann der Kunde, wenn er einen Maintenance- und Support-Plan mit umfassender Abdeckung abgeschlossen hat, das Supportzentrum rund um die Uhr an 365 Tagen kontaktieren, um mit einem anderen Techniker an einer Anfrage der Dringlichkeitsstufe 1 zu arbeiten und dann die Anfrage während der Geschäftszeiten an den ASE weiterzugeben.

($) Verfügbar gegen Aufpreis

Beschreibung zu den Vorteilen

Software-Updates

Mit einem Maintenance- und Support-Plan sparen Sie Zeit und Geld, da Sie unmittelbaren Zugriff auf neue Software-Updates erhalten – und zwar ohne Zusatzkosten, komplizierte Budgetzyklen und Kaufanfragen für einzelne Softwareprodukte. Sie können auf die aktuellsten Features und Funktionen zugreifen, mit denen Sie bei Hardware- und Technologieänderungen auf dem aktuellsten Stand bleiben, Sicherheitsrisiken stets einen Schritt voraus sind und die maximale Produktivität beibehalten. Um den optimalen, stabilen Betrieb und die Sicherheit Ihrer Systeme zu gewährleisten, müssen Sie zudem stets die neuesten Service Packs und Hotfixes aufspielen. Als Maintenance- und Support-Plan-Kunde erhalten Sie exklusiven Zugriff auf diese wichtigen Ressourcen. Abonnieren Sie jetzt die automatischen Benachrichtigungen (sofern verfügbar), die Sie zeitnah über wichtige Inhalte für den reibungslosen Betrieb und die Aktualisierung Ihrer Systeme informieren.

Technischer Support

Dank unbegrenztem Zugriff auf unsere erstklassige technische Support-Organisation steht Ihnen ein Netzwerk an Sicherheitsexperten zur Verfügung, die Ihre Probleme schnell angehen können. Ihre IT-Mitarbeiter können sich somit auf wichtige geschäftliche Projekte konzentrieren, während wir das tun, was wir am besten können – uns um den optimalen und reibungslosen Betrieb Ihrer Software kümmern. Unsere Techniker sind auf einzelne Produkte spezialisiert und können Probleme dadurch schnell und effizient diagnostizieren. Wenden Sie sich an eines unserer globalen Supportzentren, und legen Sie den Grundstein.

Online-Support-Website

Es ist durchaus möglich, dass für Ihr Problem bereits eine Lösung existiert und wir Ihnen unmittelbar Konfigurationsanweisungen oder Software-Updates zur Verfügung stellen können. Sehen Sie sich unsere Online-Support-Website an, um die Wissensdatenbank zu durchsuchen, Dokumentation zu lesen, eine Frage in einem unserer Support-Foren zu veröffentlichen, verfügbare Software-Updates herunterzuladen, Dienstprogramme auszuprobieren und vieles mehr. Sollten Sie nicht die geeignete Lösung finden, können Sie online eine Anfrage an den technischen Support stellen. Als Service für Sie können Sie zudem auf das Support-Portal zugreifen, um Informationen zu Ihren lizenzierten Produkten, Ablaufdaten für Maintenance, autorisierte Ansprechpartner, erworbene On-Demand-Schulungen (sofern verfügbar) und mehr abzurufen.

Zugriff auf das Supportzentrum

Für unkritische Lösungen können Sie im Rahmen der Standardabdeckung ein Supportzentrum zu den normalen Geschäftszeiten kontaktieren. Für Lösungen, auf deren reibungslosen, kontinuierlichen Betrieb Sie angewiesen sind, empfiehlt sich unser Plan für eine umfassende Abdeckung. Bei Lösungen der Unternehmensklasse können Ausfallzeiten hohe Kosten verursachen und sich auf das Geschäft auswirken. Schützen Sie diese Umgebungen durch Abdeckung rund um die Uhr, wie sie unser Plan für eine umfassende Abdeckung bietet. Produktspezifische Informationen finden Sie in der Maintenance- und Support-Vereinbarung.

Antwortzeiten

Bei kritischen Problemen müssen Sie umgehend einen Support-Techniker erreichen können. Die umfassende Abdeckung bietet Ihnen eine Antwortzeit von einer Stunde bei Problemen der Dringlichkeitsstufe 1. Somit können Sie darauf vertrauen, dass Sie uns im Falle einer Krise schnell erreichen.

Premium Support

In missionskritischen Umgebungen können Sie es sich nicht leisten, zeitaufwendig die Komplexität Ihrer Umgebung erklären zu müssen und standardmäßige Protokolle zur Fehlersuche abzuarbeiten, wenn ein kritisches Problem auftritt. Sie benötigen direkten Kontakt zu einem erfahrenen Techniker, der sich mit Ihrer Umgebung auskennt, Ihre Mitarbeiter und die geschäftlichen Auswirkungen kennt und sich des Problems umgehend annimmt. Noch besser ist eine Person, die regelmäßig einen Blick auf Ihr System wirft und Sie proaktiv berät, wie Sie verhindern können, dass diese Probleme überhaupt auftreten. Erfahren Sie mehr über verfügbare Premium Support-Angebote, mit denen Sie Ihren Maintenance- und Support-Plan für die Standard- oder umfassende Abdeckung erweitern können.

Produktsupport-Lebenszyklus

Der Support, den Sie im Rahmen Ihres Maintenance- und Support-Plans erhalten, hängt von der Phase im Produktsupport-Lebenszyklus Ihres Produkts ab.

Lifeline Support

Sie verwenden ältere Produkte? Möglicherweise ist Lifeline Support gegen einen Aufpreis verfügbar.

Maintenance- und Support-Vereinbarung

Weitere Informationen zu Ihrem Maintenance- und Support-Plan finden Sie in der Maintenance- und Support-Vereinbarung.

Handbuch zum technischen Support

Informationen zum Zugriff auf und zur Nutzung unseres technischen Supports finden Sie in den Richtlinien und Vorgehensweisen im Handbuch zum technischen Support.

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zu Maintenance- und Support-Plänen.

Maintenance and Support Plans

Our Maintenance and Support Plans provide the software updates and technical support you need to maintain a stable, optimized environment, minimize risk, and maximize the return on your investment. Let us help you keep your technology current and your solutions running smoothly.

Plan Comparisons

  Maintenance and Support Plans Premium Support
Add-on to Maintenance
Benefit Standard Care Total Care Assigned Support Engineer Primary Support Engineer Dedicated Support Engineer
Software Updates Yes Yes      
Unlimited Technical Support Yes Yes      
Hours of Access Business Hours* 24x7x365 for Severity 1 Business Hours** 24x7x365 for Severity 1 if covered by Maintenance Plan 24x7x365 for Severity 1 if covered by Maintenance Plan
Target Response Times NA Severity 1–1 hr
Severity 2–3 hrs
Severity 3–Next Business Day
1 hr from ASE 30 min from PSE 15 min from DSE
Account Management     Yes Yes Yes
Direct Access to a senior Premium Engineer (single point of contact)     Yes Yes Yes
Level of Dedication of Premium Engineer     Assigned Contact
30 incidents
Semi-dedicated
1:4
Fully Dedicated
1:1
Onsite Days     Optional ($) Up to 4 days a year Up to 4 days a week
Health Check     Optional ($) 1/year 2/year
Service Summary Report       Quarterly Quarterly

*see Maintenance and Support Agreement for list of products which receive 24x7x365 under Standard Care

** Although Assigned Support Engineers (ASEs) are only available during business hours, if the customer has a Total Care maintenance and support plan, the customer may contact the Support Center 24x7x365 to work a Severity 1 issue with another engineer, and then escalate that issue to the ASE during business hours.

($) Available for an additional fee

Benefit Descriptions

Software Updates

A Maintenance and Support Plan saves you time and money by providing you with immediate access to new software updates without additional costs, complicated budgeting cycles and individual software purchase requests. Access the latest features and functionality that help you stay current with hardware and technology changes, stay ahead of security risks, and maintain the highest level of productivity. Additionally, keeping your systems up-to-date with the latest service packs and hotfixes is critical to maintaining an optimized, stable and secure system. Maintenance and Support Plan customers have exclusive access to these crucial resources. Subscribe to receive automatic notifications (where available) so you can immediately access the right content, specific to your environment, that will help you keep your systems updated and running smoothly.

Technical Support

Unlimited access to our world-class technical support organization provides you with a safety net of experts standing by, ready to quickly address your issues. Free up your IT staff to focus on critical business projects, and let us do what we do best, keep your software running smoothly and optimally. Our engineers specialize by product and can diagnose your problems quickly and efficiently. Contact one of our global support centers and let's get started.

Online Support Website

Chances are, we may have already solved your problem and have configuration instructions or a software update ready for you. Check our online support site to search our knowledgebase, read through our documentation, post a question on one of our support forums, download available software updates, try some sample utilities and more. For those situations where you don't find your solution, you can open an incident online with technical support. For your convenience, you may also access the support portal to view information about your licensed products, maintenance expiration dates, authorized contacts, purchased on-demand training (where available) and more.

Support Center Access Hours

For non-critical solutions, our Standard Care plan allows you to contact a Support Center during its normal business hours. For solutions you rely on to be up around the clock, you'll want to select our Total Care plan. For enterprise level solutions, downtime can result in significant cost and business impact. Protect these environments with the around the clock coverage our Total Care plan provides. See the Maintenance and Support Agreement for product specific details.

Target Response Times

For critical issues, you need immediate access to a technical support engineer. Total Care provides a target response time of 1 hour for Severity 1 issues. Give yourself the peace of mind that you can reach us quickly when you are having a crisis.

Premium Support

For mission-critical environments, you can't afford to take the time to explain the complexity of your environment and go through standard troubleshooting protocol when a critical issue occurs. You need direct access to a senior engineer who is familiar with your environment, knows your people, understands the business impact, and can immediately dive in and get your issue resolved. Even better, you need someone who is regularly looking at your system to proactively advise you on how to avoid these issues from occurring in the first place. Learn more about Premium Support offerings available to augment your Standard Care or Total Care Maintenance and Support Plan.

Product Support Lifecycle

The support you receive under your Maintenance and Support Plan is determined by the Product Support Lifecycle phase of your product.

Extended Plus

Running older products? Extended Plus may be available for an additional fee.

Maintenance and Support Agreement

View the Maintenance and Support Agreement for details about your Maintenance and Support Plan.

Technical Support Handbook

Learn how to access and use our technical support by reviewing policies and procedures in the Technical Support Handbook.

FAQs

Frequently Asked Questions about the new Maintenance and Support Plans.