ÜBERBLICK

Entwickler streben danach, Anwendungen schnell und mit so wenig Programmierfehlern und Leistungsproblemen wie möglich zu erstellen. Die Entwicklung von heute ist anfällig für Leistungs- und Skalierbarkeitsprobleme. Dies erschwert die Identifikation von Laufzeitfehlern und Arbeitsspeicher- und Ressourcenschwund. Gleichzeitig muss für strikte Sicherheit gesorgt werden. Oft ist es so gut wie unmöglich, Probleme manuell zu erkennen. Für eine erfolgreiche Anwendungsbereitstellung müssen sie jedoch aufgedeckt und behoben werden. DevPartner (ehemals Borland DevPartner) erkennt und diagnostiziert Softwarefehler.

  • Automatische Erkennung von Fehlern, Speicherverlusten und Leistungsengpässen
  • Bereitstellung von integrierten Expertenhinweisen zu Programmierung, Programmierungsstandards und regelbasierten Anweisungen
  • Erweiterungen für Visual Studio und Team Foundation Server zur Förderung von Programmierungsstandards
  • Verfügbar in Studio Pro Edition
HIGHLIGHTS
Identifikation von Quellcodeproblemen mit CodeReview

Mit CodeReview können Sie potenzielle Probleme im Quellcode erkennen und so sicherstellen, dass der Code verwaltbar, lesbar und qualitativ hochwertig ist. Die Regeldatenbank identifiziert mögliche Probleme und zeigt Schwierigkeiten in der Struktur, dem Design, der Komplexität und der Benennung des Codes auf, um die Qualität der immer komplexer werdenden Software zu verbessern.

Identifikation von Quellcodeproblemen mit CodeReview
Fehlererkennung mit BoundsChecker

Mit BoundsChecker finden Sie die Grundursache vieler Quellen von Anwendungsinstabilität, unter anderem Speicherverluste und -overlays, Heap- und Stack-Beschädigungen, Überläufe und API-Missbräuche. Das Tool ermöglicht es Ihnen, bestimmte Laufzeitfehler auszumachen, die für instabile Anwendungen verantwortlich sein können, wenn sie unerkannt bleiben. BoundsChecker liefert Erklärungen für die Fehler und Lösungsratschläge auf Codeebene.

Fehlererkennung mit BoundsChecker
Abdeckungsanalysen mit TrueCoverage

Mit TrueCoverage von DevPartner können Entwickler, Tester und Build-Manager die Anwendungstestabdeckung zur Laufzeit schnell evaluieren. Lücken beim Testing werden einfach adressiert, zum Beispiel durch das Hinzufügen von einem Test für nicht ausgeführte Codezeilen. TrueCoverage liefert eine detaillierte Zusammenfassung und Aufschlüsselung der Ausführungszahlen auf Quellcodeebene.

Abdeckungsanalysen mit TrueCoverage
Leistungsanalyse mit TrueTime

TrueTime basiert auf einem proprietären Kernel-Modus-Treiber, der es erkennt, wenn Code-Threads in die und aus der Verarbeitung wechseln. Die gefundenen Ergebnisse werden nach Zeilen, Methoden, Klassen und Komponenten präsentiert, sodass Sie die langsamen Elemente Ihrer Anwendung einfach ausfindig machen können. Mit dem Tool können Sie messen, ob die Hauptursache von Engpässen CPU- oder Eingabe/Ausgabebeschränkungen sind.

Leistungsanalyse mit TrueTime
Für Updates registrieren
"Mit DevPartner haben wir sehr schnell einige wirklich schwierige Herausforderungen identifiziert – die Anwendung ist ein zentraler Bestandteil unserer Qualitätssicherung."
Roger Andrews   /   Vice President und CTO,  Synergex

Developers strive to build applications quickly with as few coding errors and performance problems as possible. Today’s development are prone to performance and scalability problems, making it difficult to identify runtime errors and memory and resource leaks. Security must also be tight. Often virtually undetectable by hand, these issues must be uncovered and resolved for successful application deployment.

DevPartner Java Edition
Data Sheet DevPartner Java Edition View Now ›
DevPartner Studio Professional Edition 11.03
Data Sheet DevPartner Studio Professional Edition 11.03 View Now ›
  • Automatically detects defects, memory leaks, performance bottlenecks.
  • Provides built-in expert coding advice, coding standards and rule-based guidance.
  • Visual Studio and Team Foundation Server enhancements encourage coding standards.
  • Available in Java and Studio Pro Editions.
Identify source code with CodeReview

CodeReview identifies potential source code problems to ensure code is maintainable, readable, and of the highest quality. The rules database identifies potential problems reveals problems in code structure, design, complexity, and naming to improve the quality of increasingly complex software.

Error detection with BoundsChecker

Find the root cause of many sources of application instability, including memory leaks and overlays, heap and stack corruption, overruns, and API misuse. Use BoundsChecker to pinpoint specific runtime errors that cause unstable applications if undetected. BoundsChecker offers reasons for the error and raises solution advice at the code level.

Coverage analysis with TrueCoverage

With DevPartner’s TrueCoverage, developers, testers, and build managers can quickly evaluate runtime application test coverage. Address testing gaps such as adding a test where lines of code are not executed. TrueCoverage offers a detailed summary and drill-down for source level execution counts.

Performance analysis with TrueTime

TrueTime is based on a proprietary kernel-mode driver that detects when code threads switch in and out of processing. TrueTime presents findings in the context of lines, methods, classes, and components to pinpoint the slow item in your application. Measure whether CPU or input/output bounds lie at the root cause of each bottleneck.

Sign up for updates
"There have been several really difficult problems that we’ve found very quickly with DevPartner; it’s a critical piece of our quality control process."
Roger Andrews   /   Vice President and CTO,  Synergex
Download your free trial
Start your free trial today. Begin by entering your information below.