Ihr Weg zu Enterprise DevOps

Wo andere punktuelle Lösungen innerhalb der Bereitstellungs-Pipeline bieten, stellt Micro Focus eine adaptive, integrierte und umfassende Lösung für die gesamte DevOps-Toolkette bereit. Start your DevOps Journey ›

Die Wege zu DevOps sind verschieden. Ihre Softwareentwicklungsumgebung ist einzigartig. Auch wenn der Pfad unkompliziert scheint, können Herausforderungen vor Ihnen liegen. Mit den DevOps-Lösungen von Micro Focus können Sie Silos aufbrechen und Barrieren aus dem Weg räumen, um die Teamarbeit zu verbessern und Agilität zu ermöglichen.

Durch Prozessautomatisierung, Pipeline-Transparenz und funktionsübergreifende Kommunikation steigern Sie die Effizienz. Delivery-Teams können schneller agieren, bessere Entscheidungen treffen, sich dem Wandel anpassen und gleichzeitig Risiken reduzieren, auch wenn Sie über eine komplexe Umgebung aus Architekturen, Prozessen, Plattformen und Anwendungen verfügen.

DevOps-Abläufe – Infografik

DevOps-Lösungen von Micro Focus bieten eine flexible und effiziente Softwarebereitstellung auf Unternehmensebene.Sehen Sie sich die untenstehende Infografik zur DevOps-Toolkette an, um mehr zu erfahren

Ausrichten der Geschäftsanforderungen an der Anwendungsbereitstellung
Micro Focus DevOps Solutions
DevOps-Lösungen von Micro Focus bieten Ihnen folgende Vorteile —
Zentrale Nachverfolgung und Freigabe Ihrer Anwendungsanforderungen

Wie kann ich Kundenanforderungen organisieren und Änderungen an den geschäftlichen Anforderungen ausrichten? Ich muss die Benutzeranforderungen konsolidieren und die Anforderungen für die Entwicklungs- und Testteams exakt festlegen. Passen Sie die Ziele des Teams an das Projekt an, wenn Benutzeranforderungen sich ändern.

Erfassung und Kommunikation von Kundenanforderungen

Kontinuierliche Klarheit: Organisieren Sie Kundenanforderungen in einer Vielzahl von Formaten, z. B. Referenzdokumenten, E-Mails und Fotos von Whiteboard-Sitzungen. Finden Sie Originalideen und -konzepte über die gesamte Laufzeit eines Projekts schnell wieder und verknüpfen Sie diese mit nachgelagerten Entwicklungsressourcen.

Synchrones Informieren der Testteams über Anforderungen

Unterstützen Sie die Testteams bei der Verbesserung der Qualität, indem Sie sicherstellen, dass Testkriterien an den geschäftlichen Anforderungen ausgerichtet werden. Direkter Zugriff auf definierte Anforderungen in der Testumgebung verschafft Testern vollständige Klarheit.

Schnelle Beurteilung der Projektauswirkungen bei einer Veränderung der Anforderungen

Wie kann ich Änderungen im Zeitplan oder Umfang des Projektzeitplans analysieren und gleichzeitig das Gesamtrisiko im Blick behalten? Aufgrund der sich ständig ändernden Unternehmensprioritäten und Kundenanforderungen muss ich die möglichen Auswirkungen auf die nachgelagerten Anforderungen und die aktuelle Bereitstellung verstehen. Wie kann ich fundierte Entscheidungen in einer sich dynamisch ändernden Umgebung treffen?

"Wir arbeiten mit Medizinern und Geräteherstellern zusammen, um die Anforderungen zu visualisieren, zu organisieren und zu priorisieren, die die Zukunft der Interoperabilität von Geräten bestimmen werden. Für MDPnP.org liegen die Anforderungen im Produkt. Micro Focus hat uns den perfekten Allrounder geboten."
RICHARD SCHRENKER
Clinical Engineer, MD PnP
Verwalten Sie die zunehmende Komplexität von Softwareentwicklungsprojekten mithilfe moderner Tools, Konfigurationsmanagement und kontinuierlicher Codeüberprüfung
DevOps-Lösungen von Micro Focus bieten Ihnen folgende Vorteile —
Transparenz und Kontrolle über den gesamten Softwareentwicklungsprozess

Steuern und verfolgen Sie Funktions- und Codeänderungen über verteilte und Mainframe-Entwicklungsprojekte hinweg. Definieren Sie einen Workflow-Prozess, um Transparenz und Nachverfolgbarkeit für alle Softwareressourcen zu ermöglichen.

Versionierung aller Elemente

Neben dem Quellcode müssen Sie viele weitere Dinge verwalten: Bilder, Audiodateien, Binärdateien, Module, Verzeichnisse, Anleitungen, Infrastrukturdefinitionen und vieles mehr. Bei der Versionierung all dieser Elemente sollten Sie weder zugunsten von Entwicklerflexibilität auf unveränderliche Commit-Verläufe verzichten noch den Entwicklern zu sehr vertrauen, wenn es darum geht, Sicherheit und Compliance im Quellcode sicherzustellen.

Linksverschiebung und kontinuierliche Überprüfung

Kombinieren Sie Ihre bevorzugten codebezogenen Tools ganz einfach in einer automatisierten Toolkette für Tests. Stellen Sie schnelle Peer-Reviews und -Feedbacks für Ihre Entwickler zusammen mit aggregierten KPI-Kennzahlen bereit. Zeigen Sie die Qualität und Releasebereitschaft der Entwicklungsleistungen an.

Effektive Verwaltung beliebter Bereitstellungslebenszyklen

Erhöhen Sie die Kontrolle über agile, hybride und Wasserfall-Workflows dank Nachverfolgbarkeit aller Berichte, Aufgaben und Quellcode-Abschnitte. Verstehen Sie die Auswirkungen von Zeitplanänderungen, wenn neue Funktionen hinzugefügt werden. Würden zusätzliche Ressourcen die Geschwindigkeit erhöhen? Da der Sprint-Status in Echtzeit gemessen wird, werden die Beurteilung des Gesamtzustands des Projekts und das Treffen wichtiger Planungsentscheidungen einfacher.

Verwaltung von Anwendungskomplexität und -umfang

Ziehen Sie mehr Nutzen aus Ihren Mainframe- und COBOL-Systemen, indem Sie diese zentralen Unternehmensanwendungen, zugrunde liegenden Infrastrukturen und Bereitstellungsprozesse modernisieren.

  • Optimieren Sie die Mainframe-COBOL und PL/I-Entwicklungs- und Testaktivitäten durch Verwendung einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE), die in Eclipse oder Visual Studio verfügbar ist.
  • Skalieren Sie die Mainframe-Anwendungsentwicklung und -tests auf verteilten, virtuellen oder Cloud-Plattformen ohne Kapazitätsbeschränkungen oder zusätzliche Kosten.
  • Führen Sie flexible Planungs-, Nachverfolgungs- und Entwicklungsmethoden für COBOL-Systeme ein und nutzen Sie gleichzeitig die Vorteile einer kontinuierlichen Integration.
"Durch die Einführung der Enterprise Lösung von Micro Focus konnten wir die Entwicklerproduktivität um 20 Prozent steigern. Dies hilft uns wiederum dabei, die Markteinführungszeit neuer Services für unsere Kunden und geschäftlichen Benutzer zu verkürzen."
MILO GUSMEROLI
Vice President, Banca Popolare di Sondrio
Verbessern Sie die Qualität durch frühzeitiges Testen und die Integration von Komponenten-, Funktions- und Leistungstests in Workflows für Problemmanagement und kontinuierliche Bereitstellung.
Micro Focus DevOps Solutions
DevOps-Lösungen von Micro Focus bieten Ihnen folgende Vorteile —
Nutzung der virtuellen und der Cloud-Umgebung für kosteneffektive Tests je nach Bedarf

Nutzen Sie die Leistung der Cloud für globale Spitzenlasttests oder funktionale Tests für verschiedene Konfigurationen von mobilen, Web- und Mainframe-Anwendungen.

Schnellere Softwaretests in mobilen, Web- und Unternehmensanwendungen

Wie kann ich Tests automatisieren und gleichzeitig strenge Qualitätsstandards beibehalten? Die Zykluszeiten für Releases werden kürzer, es müssen jedoch mehr Konfigurationen getestet werden. Aufgrund der kontinuierlichen Integration müssen Testteams schnell arbeiten. Zudem müssen Tests eine Vielzahl von Benutzerkonfigurationen und geografischen Standorten umfassen.

Schritt halten mit Bereitstellungs- und Qualitätsstandards

Behalten Sie die Produktqualität bei und erhöhen Sie gleichzeitig die Ausführungsgeschwindigkeit. Geben Sie Testteams die Möglichkeit, übertragbare und wiederverwendbare Tests sowie skalierbare Qualitätssicherungsumgebungen zu erstellen, um eine schnelle Bereitstellung qualitativ hochwertiger Anwendungen sicherzustellen.

Zentralisierte Testautomatisierung für Desktop-, Web-, mobile und ERP-Anwendungen

Passen Sie Ihre Strategie zur Testautomatisierung an Ihre Unternehmensanwendungen an, einschließlich mobiler, Desktop-, Web- und ERP-Systeme wie SAP oder Oracle Forms. Die Verwendung einer einzigen Lösung für Lern-, Wartungs- und Interaktionsfunktionen reduziert die Komplexität der Testautomatisierung erheblich.

Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen geschäftlichen und technischen Stakeholdern

Veraltete Silos müssen beseitigt werden, um die geschäftliche Flexibilität und die Geschwindigkeit der Softwarebereitstellung zu verbessern. Eine effektive Zusammenarbeit zwischen Geschäftsteams, Domain-Experten, Testern und Entwicklern ist wichtig für den Erfolg einer kontinuierlichen Bereitstellung. Mithilfe von stichwortgestützten und durch Testmanagement-Tools unterstützte Tests können Sie die richtige Schnittstelle für alle Stakeholder bereitstellen, sodass jeder etwas zu einem einheitlichen Testaufwand beitragen kann.

Verwalten von Testkonfigurations-Komplexität beim Einsatz mehrerer Geräte, Plattformen und Softwareversionen

Die Aufrechterhaltung der Anwendungsqualität ist schwierig, da die Testteams die Funktionalität und Stabilität für Hunderte verschiedener Konfigurationen sicherstellen müssen. Verwenden Sie Lösungen für die Automatisierung und das Management von Tests, die eine hohe Testabdeckung ermöglichen und die Effizienz steigern, um die Qualität zu verbessern.

"Die Silk-Lösung von Micro Focus hat unsere Produktqualität insgesamt verbessert. Probleme werden bereits während der Entwicklung erkannt, noch bevor wir mit dem Testen beginnen. Die Abdeckung der Testplattformen, einschließlich all unserer mobilen Plattformen, bedeutet, dass wir unsere Testzyklen erheblich verkürzen können."
Benjamin Yim
Principal Quality Assurance Engineer, Siemens
Automatisieren Sie Anwendungsreleases, um Softwarereleases zu orchestrieren und Bereitstellungen zu automatisieren
Micro Focus DevOps Solutions
DevOps-Lösungen von Micro Focus bieten Ihnen folgende Vorteile —
Automatisierung aller Prozesse

Oftmals lassen sich Schwierigkeiten auf häufig verwendete und fehleranfällige manuelle Arbeiten beim Testen und bei der Bereitstellung (einschließlich dem Clonen und der Freigabe von Produktionsumgebungen) zurückführen. Durch die Automatisierung der Bereitstellungsaufgaben können Sie zahllose Stunden einsparen, die Sie für wertvollere Aufgaben wie zusätzliche Tests oder eine Verbesserung der Sicherheit nutzen können.

Erkenntnisgewinn über das Dashboard

Mit dem Dashboard erhalten Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesse. Hierdurch erhalten Benutzer ein besseres Verständnis des Status der Entwicklungsiterationen, der Codeüberprüfung durch Kollegen und der kontinuierlichen Prüfung für alle Bereitstellungs-Pipelines.

Erstellung, Verwaltung und Automatisierung der gesamten Bereitstellungs-Pipeline

Verringern Sie die Zykluszeiten, verbessern Sie die Qualität und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter von der Durchführung sich wiederholender, monotoner Aufgaben, indem Sie Ihre Build-, Test- und Implementierungsprozesse automatisieren. Führen Sie die Implementierung in jeder Umgebung gleich aus und vertrauen Sie darauf, dass Ihre Software releasebereit ist.

Automatisierung von Anwendungsreleases

Softwarebereitstellung kann langsam, komplex und schwierig nachzuverfolgen sein. Ebenso kann die Beschleunigung des Releasezyklus zu erhöhten Risiken führen. Eventuell ist eine höhere Transparenz des Releaseprozesses und der Genehmigungs-Gates erforderlich? Alternativ können automatisierte Bereitstellungen und schnelle, wiederholbare und zuverlässige Softwarereleases eine Lösung für Herausforderungen bei der Entwicklung sein. Für die Verbesserung der Qualität und Bereitstellungsgeschwindigkeit in einer hybriden IT-Landschaft ist ein dualer Ansatz erforderlich.

Planung und Koordination

Planen, verfolgen und steuern Sie Anwendungsreleases mit durchgängiger Transparenz. Hierdurch erhalten Ihre Stakeholder verwertbare Erkenntnisse und schnelleres Feedback über die gesamte Bereitstellungs-Pipeline. Die Koordination von Anwendungsreleases der Unternehmensklasse für geografisch verteilte Unternehmen, Releaseteams und mehrere Zielumgebungen verbessert die Ergebnisse.

Automatisierung von Anwendungsbereitstellungen innerhalb des gesamten Unternehmens

Durch den Austausch selbst entwickelter Skripte durch einen grafischen Drag-and-Drop-Prozesseditor wird die Transparenz des durchgängigen Bereitstellungsprozesses verbessert. Prozessvorlagen, mit denen Komponenten, Prozesse und Eigenschaften gespeichert und wiederverwendet werden können, beschleunigen die Zeit für die Einrichtung neuer Bereitstellungsprozesse. Für die Automatisierung der Anwendungs- und Infrastrukturbereitstellung ist nicht immer eine Programmierung erforderlich.

"Deployment Automation von Micro Focus hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Wir konnten unseren ursprünglichen Business Case umsetzen und rechnen nun mit weiteren Vorteilen durch die Ausweitung."
CHRIS RISEBROW
Allianz Project Delivery Manager, Allianz
Durch Überwachung der Anwendungen in der Produktion sind Sie Leistungsproblemen immer einen Schritt voraus und benötigen nur halb so viel Zeit für die Problembehebung
Micro Focus DevOps Solutions
DevOps-Lösungen von Micro Focus bieten Ihnen folgende Vorteile —
Simulation des Arbeitsumfelds und kontinuierliche Überwachung der Leistung

Bei einem globalen Anwendungs-Rollout steht viel auf dem Spiel. Einige Unternehmen werten die Systemkapazität im Hinblick auf die erwartete Benutzerlast aus und überwachen Leistung und Funktionalität in der Produktion intensiv, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Simulieren Sie das Arbeitsumfeld mithilfe synthetischer, vorab erfasster geschäftlicher Transaktionen von einem dedizierten POP (Point of Presence). Verwalten Sie mit verschiedenen POPs Anwendungs-Service-Level aus der Perspektive der Benutzer, um Verfügbarkeit und Netzwerklatenz von jedem Standort aus zu messen. Verwenden Sie eine Lösung zur Leistungsüberwachung, mit der die Anwendungsfunktionalität basierend auf drei Benutzerkennzahlen gemessen wird:

  • Verfügbarkeit von jedem globalen Standort aus
  • Antwortzeit der Anwendung
  • Funktionale Integrität
Wissen, wann Reaktionszeiten die Service-Level überschreiten

Um die Zeit für Fehlerdiagnosen und -behebung zu reduzieren, müssen Systemadministratoren und DevOps-Teams benachrichtigt werden, wenn die Antwortzeiten der Anwendungen die festgelegten Service-Level überschreiten. Die richtige Lösung zur Leistungsüberwachung erkennt die Ursache der Leistungsprobleme oder Anwendungsfehler und kann nahtlos in aktuelle IT-Servicemanagement- und -Ticketsysteme integriert werden. Es wird eine Warnmeldung erstellt, wenn eine Transaktion aufgrund einer zu langen Reaktionszeit fehlschlägt. Diese Warnmeldung wird automatisch an die Systemadministratoren/DevOps-Teams gesendet. Da die synthetische Überwachung nicht vom realen Benutzerdatenverkehr abhängt, können Sie hierdurch Probleme vor den Benutzern erkennen. Diese Transparenz bedeutet, dass Sie mehr Zeit haben, um Probleme schnell und proaktiv zu lösen.

Integration von Leistungstests in Ihre Pipeline

Die meisten Unternehmen möchten Leistungstests in eine kontinuierliche Bereitstellungs-Pipeline integrieren, finden jedoch, dass die Erstellung mehrerer Skripte für Vorproduktions- und Produktionstests übermäßig viel Zeit in Anspruch nimmt. Beschleunigen Sie daher Produktionstests und wahren Sie die Konsistenz, indem Ressourcen, die in Vorproduktions-Last- und Funktionstests genutzt wurden, erneut verwendet werden. Die Technologien für Testautomatisierung und -management können zusammen integriert und für die Produktionsüberwachung verwendet werden.

"Bei dringenden Kundenanfragen können wir eine Funktion mithilfe der Silk-Lösung von Micro Focus am selben Tag implementieren, testen und freigeben. Mit dem Code-Commit lösen wir den Testprozess aus und sehen uns das Ergebnis-Dashboard in Echtzeit an. Hierdurch haben wir die Gewissheit, dass wir unseren Kunden einen hochwertigen Code bereitstellen."
Michael ZOBAC
Softwareentwickler, Convergent Manufacturing Technologies, Inc.
Best Practices für DevOps
Beginnen Sie Ihre DevOps-Umstellung

Es ist schlicht und einfach wahr: Man kann nur dann zu seinem Ziel gelangen, wenn man weiß, wo man sich gerade befindet. Machen Sie den nächsten Schritt und richten Sie Ihre Softwarebereitstellungsprozesse an Ihren geschäftlichen Zielen aus. Dokumentieren, priorisieren und optimieren Sie Ihre Bereitstellungs-Pipeline mit Unterstützung der Micro Focus Experten. Erstellen Sie eine DevOps-Roadmap für schnellere und qualitativ hochwertige Software und bereiten Sie Ihr Unternehmen auf digitale Geschäfte vor.

Nächste Schritte

Beginnen Sie Ihre DevOps-Umstellung.

Sprechen Sie mit einem Experten:

The Journey to Enterprise DevOps

Where others offer point solutions within the deployment pipeline, Micro Focus delivers an adaptive, integrated and complete solution across the entire DevOps toolchain. Start your DevOps Journey ›

Every DevOps journey is different. Your software development environment is unique. So, while the path may look straightforward, there may be challenges ahead. With Micro Focus DevOps solutions, you break down silos and banish barriers, which then improves teamwork and enables agility.

You’ll increase efficiencies with process automation, pipeline visibility, and cross-functional communication. Delivery teams move faster, make better decisions, and adapt to change while reducing risk, even where you have a complex landscape of architectures, processes, platforms, and applications.

The DevOps Process — Visualized

Micro Focus DevOps solutions deliver agile and efficient software delivery at enterprise scale. Explore the DevOps Toolchain Infographic below to find out more

Align business needs with application delivery
Micro Focus DevOps Solutions
Micro Focus DevOps solutions help you —
Centrally track and share application requirements

How can I organize customer needs, and align changes to business requirements? I need to consolidate user needs and accurately define requirements for both development and test teams. Keep teams aligned to the project as user requirements evolve.

Capture and communicate customer requirements

Achieve ongoing clarity: Organize customer needs in a range of formats, such as reference documents, emails, and whiteboard session photos. Quickly locate original ideas and concepts throughout the project lifespan, and link to downstream development assets.

Keep test teams in sync with requirements

Help testing teams improve quality by ensuring test criteria is aligned to business requirements. Having direct access to defined requirements in the testing environment gives testers complete clarity.

Quickly assess project impact when requirements change

How can I analyze project schedule and scope change while managing overall risk? As business priorities and customer needs shift, I must understand the potential impact on downstream requirements and inflight delivery work. How do I make informed decisions in a dynamically changing environment?

"We are collaborating with medical practitioners and device manufacturers to visualize, organize and prioritize the requirements that will define the future of device interoperability. For MDPnP.org the requirements are the product, and Micro Focus has provided the perfect wrapper."
RICHARD SCHRENKER
Clinical Engineer, MD PnP
Manage the increasing complexity of software development projects using modern tools, configuration management and continuous code inspection
Micro Focus DevOps solutions help you —
Maintain visibility and control across software development processes

Control and track feature and code changes across mainframe and distributed development projects. Define the workflow process for visibility and traceability across all software assets.

Version everything

Beyond source code, there is much to manage; images, audio, binary files, modules, manifests, cookbooks, infrastructure definitions, and more. When versioning everything, do not sacrifice immutable commit history for developer flexibility, or place too much trust in developers to ensure security and compliance is addressed at source.

Shift left and continually inspect

Easily combine your favorite code-centric tools into an automated toolchain designed for testing. Provide rapid peer review and feedback to your developers along with aggregated KPI metrics. View quality and release readiness of development deliverables.

Effectively manage popular delivery lifecycles

Increase control of Agile, waterfall and hybrid workflows with traceability across stories, tasks, and source code. Understand schedule change impact when new features are added. Would additional resources increase velocity? Because sprint status is measured in real time, assessing total project health and critical decision planning becomes easier.

Manage application complexity and scale

Derive more value from your mainframe and COBOL systems by modernizing these core business applications, underlying infrastructures and delivery processes.

  • Streamline mainframe COBOL and PL/I development and testing activities using an integrated development environment (IDE) available within Eclipse or Visual Studio.
  • Scale mainframe application development and testing on distributed, virtual or cloud platforms without capacity constraints or added cost.
  • Embrace agile planning, tracking and development practices for COBOL systems while leveraging the benefits of continuous integration.
"Adopting the Micro Focus Enterprise solution has enabled us to boost developer productivity by 20%. This in turn helps us cut time-to-market for new services for customers and business users."
MILO GUSMEROLI
Vice President, Banca Popolare di Sondrio
Shift left and improve quality by embedding unit, functional, and performance tests with issue management and Continuous Delivery workflows
Micro Focus DevOps Solutions
Micro Focus DevOps solutions help you —
Leverage virtual and cloud environments to cost-effectively test at scale

Harness the power of the Cloud for global peak load tests or functional tests across various configurations for web, mobile, and mainframe applications.

Accelerate software testing across web, mobile and enterprise applications

How can I automate testing while maintaining rigorous quality standards? Release cycle times are getting shorter, but more configurations need testing. Continuous integration requires testing teams to work at high velocity and tests to encompass a wide range of user configurations and geographic locations.

Keep pace with delivery and quality standards

Maintain product quality while increasing execution speed. Enable testing teams to create portable and reusable tests along with scalable QA environments to ensure fast delivery of quality applications.

Centralize test automation for desktop, web, mobile, and ERP applications

Tailor your test automation strategy to support your enterprise applications, including desktop, web, mobile and ERP systems like SAP or Oracle Forms. Using a single solution to learn, maintain, and interact dramatically reduces test automation complexity.

Improve collaboration between business and technical stakeholders

Legacy silos must be torn down to improve business agility and software delivery speed. Effective collaboration between business teams, domain experts, testers and developers is crucial to Continuous Delivery success. Use keyword-driving testing, and supported through test management tools to provide the right interface for all stakeholders, enabling everyone to contribute to a unified testing effort.

Manage test configuration complexity across multiple devices, platforms, and software versions

Maintaining application quality is difficult as test teams must ensure functionality and stability across hundreds of different configurations. Use test automation and management solutions that facilitate broad test coverage and increased efficiency to improve quality.

"Using the Micro Focus Silk solution has increased our overall product quality. Issues are caught in development, even before we start testing, and the amount of testing platform coverage, including all our mobile platforms, means that we can shorten the test cycles significantly."
Benjamin Yim
Principal Quality Assurance Engineer, Siemens
Use application release automation to orchestrate software releases and automate deployments
Micro Focus DevOps Solutions
Micro Focus DevOps solutions help you —
Automate everything

‘Everything’ often refers to frequently used and error-prone manual testing and deployment efforts, including the provisioning, cloning, and sharing of production environments. Automating deployment tasks frees up countless hours for higher value activities, such as additional testing and improving security.

Dashboard insight

Gain actionable insight into your development and delivery process at all times, enabling users to understand the status of development iterations, peer code reviews and continuous inspection across all deployment pipelines.

Create, manage and automate the entire deployment pipeline

Reduce cycle times, improve quality, and free up people from performing repetitive, monotonous work by automating your build, test, and deployment processes. Deploy the same way to every environment and have confidence that your software is ready to release.

Application release automation

Software delivery can be slow, complex, and difficult to track. Equally, accelerating release cadence can increase risk. Perhaps improving visibility into the release process and approval gates is needed? Alternatively, automating deployments and release software in a fast, repeatable, and reliable way would resolve development challenges. Improving the quality and delivery speed across a hybrid IT landscape needs a two-pronged approach.

Plan, schedule and coordinate

Plan, track, and control application releases with end-to-end visibility. This provides your stakeholders with actionable insight and faster feedback across the entire deployment pipeline. Coordinating enterprise-scale application releases across geographically distributed organizations, release teams, and multi-target environments improves outcomes.

Automate application deployments across the enterprise

Replacing homegrown scripts with a drag-and-drop, graphical process editor improves visibility of the end-to-end deployment process. Process templates that save and reuse components, processes, and properties will accelerate the setup time of new deployment processes. Automating the application and infrastructure deployment does not always require programming.

"Micro Focus Deployment Automation has provided us with all the benefits that we expected it would, our original business case has been realized, and we now expect to gain further value as we roll it out to the rest of the organization."
CHRIS RISEBROW
Allianz Project Delivery Manager, Allianz
Stay one step ahead of performance issues and spend half as much time remediating issues by monitoring applications in production
Micro Focus DevOps Solutions
Micro Focus DevOps solutions help you —
Simulate user experience and continuously monitor performance

The stakes are high for the global application roll-out. Some evaluate system capacity for expected user load, and closely monitor performance and functionality in production, to ensure customer satisfaction. Simulate the user experience using synthetic, prerecorded business transactions from a dedicated point of presence (POP). Manage application service levels from the user perspective with multiple POPs to measure availability and network latency from any location. Use a performance monitoring solution that measures application health based on three end-user metrics:

  • Availability from any global location.
  • Application response time.
  • Functional integrity.
Know when response times exceed service levels

To reduce error diagnosis and resolution time, systems administrators and DevOps teams must be notified when application response times exceed established service levels. The right performance monitoring solution will identify the cause of performance issues or application failures, and seamlessly integrate with current IT service management and ticketing systems. It will raise an alarm when a transaction fails because response time exceeds the defined threshold, which is automatically sent to system admin/DevOps teams. Because synthetic monitoring does not depend on real-user traffic, it can detect problems before users. This visibility means more time to resolve the issue quickly and proactively.

Incorporate performance testing into your pipeline

Most want to incorporate performance testing into a continuous delivery pipeline, but find creating multiple scripts for pre-production and production tests overly time consuming. So accelerate production testing, and maintain consistency, by reusing assets within pre-production load and functional tests. Test automation and management technology can be integrated together and utilized for production monitoring.

"For an urgent customer request, we can implement, test, and release a feature the same day using the Micro Focus Silk solution. When we commit the code we trigger the testing process and watch the results dashboard in real-time. This gives us confidence that we are delivering quality code to our customers."
MIKE ZOBAC
Software Developer, Convergent Manufacturing Technologies, Inc.
DevOps Best Practices
Start your DevOps Journey

It's a simple truth that you can't get to where you want to go until you know where you are. Take the next step by mapping your software delivery processes to your business goals. Document, prioritize and optimize your deployment pipeline with the help of Micro Focus experts. Build a DevOps roadmap to faster, high quality software and an enterprise ready for digital business.

Next steps

Get started on your DevOps journey.

Talk to an expert: