ÜBERBLICK

AccuRev (ehemals Borland Accurev) ist ein Softwarekonfigurationsmanagementtool, das mit einer streambasierten Architektur an komplexe parallele und verteilte Entwicklungsumgebungen herangeht, um die Entwicklungsprozesse zu beschleunigen und die Asset-Wiederverwendung zu verbessern.

  • Minimierung der durch manuelles Zusammenführen verursachten Fehler und Verbesserung der Release-Tails
  • reibungslose und sofortige effiziente Änderungsverteilung durch Stream-Vererbung
  • Sicherstellung, dass ausschließlich auf Basis von als intakt bekannten Änderungen entwickelt und erstellt wird, um die Reife der Änderungen im gesamten Softwarebereitstellungslebenszyklus zu verbessern
  • Übernahme bewährter Verfahren, z. B. der änderungsbasierten Entwicklung mit Änderungspaketen
HIGHLIGHTS
Streambasierte Architektur beschleunigt die Softwarebereitstellung

Streams sind die Basis für eine Unterstützung zahlreicher paralleler Codebasen mit verschiedenen Komplexitätsniveaus. Sie sind extrem schlank und ermöglichen es in jeder Entwicklungsphase, verschiedene Konfigurationen zu entkoppeln und zu verwalten. Streams verstehen die Beziehungen zu anderen Streams. Daher ist ihre Auswirkung auf manuelle Zusammenführungen geringer, da die Codekonfigurationen sofort „vererbt“ werden.

Streambasierte Architektur beschleunigt die Softwarebereitstellung
Nutzung der änderungsbasierten Entwicklung für eine bessere Sichtbarkeit und Nachverfolgbarkeit

Moderne Softwareverfahren erfordern eine umfassende Zusammenarbeit des Teams. Wenn das Team Änderungen als ein Asset definiert, sprechen alle (Entwickler, Tester, Produktmanager und Kunden) dieselbe geschäftliche Sprache. Änderungspakete stellen sicher, welche Storys, Probleme und Fehler zu einem Release gehören. Auch können mit ihnen die „Änderungsassets“ während des gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus nachverfolgt werden.

Nutzung der änderungsbasierten Entwicklung für eine bessere Sichtbarkeit und Nachverfolgbarkeit
Modellierung des Entwicklungsprozesses und -workflows

Mit AccuRev können Ihre Entwicklungsteams ihren Entwicklungsprozess grafisch abbilden und so alle laufenden Änderungen innerhalb der gesamten globalen Entwicklungsorganisation dynamisch steuern. Im Rahmen dieser Modellierung des Entwicklungsprozesses stehen die Streams für die logischen Phasen und können an ein mehrstufiges kontinuierliches Integrationsmodell angepasst werden.

Modellierung des Entwicklungsprozesses und -workflows
Jederzeitige Sicherstellung einer 100-prozentigen Reproduzierbarkeit

Alle Prozesse und Vorgänge entsprechen der TimeSafe®-Technologie. Dies garantiert die Reproduzierbarkeit der Quellcodebasis und sorgt für eine zuverlässige und nachverfolgbare Audit-Liste. So wird verhindert, dass sich beschädigte Daten, fehlerhafte Builds oder unbestimmte Zustände im Quellcode einschleichen. Um die Anforderungen des Sarbanes-Oxley Acts oder anderer Governances einzuhalten, ist es unerlässlich, dass jedes Release / jede Codebasis jederzeit wiederhergestellt werden kann.

Jederzeitige Sicherstellung einer 100-prozentigen Reproduzierbarkeit
Für Updates registrieren
"Wir schätzen, dass AccuRev unsere Produktivität um 30 Prozent gesteigert hat. Updates, die in ClearCase 10-15 Minuten gebraucht hätten, dauern mit AccuRev nur noch Sekunden."
Ed Kovalev   /   Technical Project Manager  Microlistics

OVERVIEW

AccuRev (formerly Borland® AccuRev) is a software configuration management tool that addresses complex parallel and distributed development environments with stream-based architecture to accelerate development processes and improve asset reuse.

  • Minimize errors associated with manual merging and improve your release tails.
  • Efficiently propagate changes seamlessly and instantly through stream inheritance.
  • Ensure that only “known-good” changes are developed and built against, thus improving maturity of change across the software delivery lifecycle.
  • Adopt best practices such as Change Based Development with Change Packages.
HIGHLIGHTS
Stream-based architecture accelerates software delivery

Streams are the building blocks to supporting multitudes of parallel codebases of varying degrees of complexity. They are extremely lightweight and allow the ability to decouple and manage various configurations for any stage of development. Streams understand relationships with other streams. This means less impact to manual merging as code-configurations are instantly “inherited.”

Stream-based architecture accelerates software delivery
Use Change-Based Development to increase visibility and traceability

Modern software practices need full team collaboration. Working with "change" as an asset, your whole team—developers, testers, product managers and customers—speak the same business language. Change Packages guarantee which stories, issues, and defects are in a release and the “change asset” is traceable throughout the entire SDLC.

Use Change-Based Development to increase visibility and traceability
Modeling the development process and workflow

With AccuRev, your development teams have the ability to graphically model their development process which provides them with the ability to dynamically control all “in progress” changes for the entire global development organization. By modeling the development process, Streams now represent logical stages and can be adapted for a Multi-Stage Continuous Integration model.

Modeling the development process and workflow
Ensure 100% reproducibility of a code base at any time

All processes and operations are TimeSafe. This guarantees the reproducibility of your source base and enables a strong and traceable audit trail. This eliminates any chance of introducing data corruption, broken builds, or indeterminate states of source code. In support of Sarbanes-Oxley or other governances, the ability to rebuild any release or code-base at any time is crucial.

Ensure 100% reproducibility of a code base at any time
Sign up for updates
"We estimate AccuRev has increased our productivity by 30%. Updates which would take 10-15 minutes in ClearCase are taking just seconds with AccuRev."
Ed Kovalev   /   Technical Project Manager,  Microlistics