ÜBERBLICK

Caliber (früher Borland® Caliber) ist eine Komplettlösung für das Anforderungsmanagement, mit der Sie die Konformität und Abstimmung der Entwicklung mit den Geschäftsanforderungen sicherstellen. Mit Caliber vereinfachen Sie die Zusammenarbeit von Interessengruppen, die umfassende Visualisierung, ein robustes Management und die Verfolgbarkeit von Anforderungen für Agile-Bereitstellungspläne. Stellen Sie Software mit höherer Präzision, weniger Nacharbeit und kürzeren Freigabezyklen bereit, die mit internen und externen Vorschriften konform ist und die Kundenzufriedenheit steigert.

HIGHLIGHTS
Anforderungsmanagement

Mit Caliber verfügen Sie über eine Ablaufverfolgung, um interne Beziehungen zwischen Anforderungen sowie externe Beziehungen mit Richtlinienkontrollen modellieren zu können. Mit diesen Möglichkeiten der Ablaufverfolgung können Sie auch Auswirkungen analysieren, um Änderungen bei den Anforderungen und ihre Auswirkungen auf Ihr Projekt nachzuvollziehen. Verwalten Sie Anforderungen mithilfe von Versionskontrolle, Ablaufverfolgung, Auswirkungsanalysen und der Wiederverwendung von Anforderungen.

Anforderungsmanagement
Visualisierung von Anforderungen

Visualisieren Sie Anforderungen als interaktive, testfähige Benutzerabläufe, um die Klarheit zu steigern. Sie können aus definierten Szenarien automatisch Testfälle generieren und kontextgebundenes Feedback einholen, um dafür zu sorgen, dass Anforderungen klar definiert sind. Mit Storyboards sorgen Sie dafür, dass Prozesse, Anforderungen und Unternehmensregeln vollständig sind, mit Anwendungssimulationen steigern Sie Präzision und Verständnis vor der Entwicklung.

Visualisierung von Anforderungen
Ablaufverfolgung und Echtzeit-Auswirkungsanalysen

Mit Caliber verfügen Sie über Funktionen zur automatischen Generierung und Berichterstellung angepasster Ablaufverfolgungstabellen. Dank der integrierten Kontrollfunktion werden bezugslose Einheiten sofort erkannt und verdächtige Ablaufverfolgungen markiert, um die Projektqualität zu bewerten. Mit der Ablaufverfolgungsfunktion in Caliber lässt sich der Umfang leichter verwalten und die Konformität in stark regulierten Umgebungen sicherstellen.

Ablaufverfolgung und Echtzeit-Auswirkungsanalysen
Zusammenarbeit und Prüfung

Mit Caliber Review erleichtern Sie die Zusammenarbeit der Interessengruppen im Unternehmen. Zeigen Sie zugehörige Attribute, Ablaufverfolgungen und Diskussionen an, um die Beteiligung und das Feedback der Interessengruppen sicherzustellen. Erstellen Sie Filter, um nur Elemente anzuzeigen, die geprüft oder genehmigt werden müssen, und genehmigen Sie Baselines per elektronischer Signatur. Sammeln Sie Input, machen Sie Anforderungen bekannt und holen Sie schnell und präzise Genehmigungen ein. Der Zugriff auf Review ist vollständig lizenzfrei, sodass jeder im Unternehmen auf die Caliber-Inhalte zugreifen und kostenlos Feedback geben kann.

Zusammenarbeit und Prüfung
Für Updates registrieren
"Es ist eine gute Investition. Mit Caliber konnten wir die Designstudien beschleunigen und Tester finden die benötigten Informationen viel schneller. Das Ergebnis sind Anwendungen mit besserer Qualität für unsere Kunden."
Rickard Rickardsson   /   Globale Software-Entwicklung,  NASDAQ OMX
ANWENDERBERICHTE
Logo des Kunden

Steigerung der Effizienz um 40 Prozent durch Integration von Caliber, Silk Central und StarTeam bei vollständiger Nachverfolgbarkeit.

Vollständigen Bericht lesen ›
Logo von NASDAQ

NASDAQ OMX wird komplexen und wachsenden Anforderungen mit Micro Focus Caliber gerecht.

Vollständigen Bericht lesen ›

OVERVIEW

Caliber (formerly Borland® Caliber) is a complete requirements solution which ensures compliance and alignment of development to your business needs. Caliber facilitates stakeholder collaboration, rich visualization, robust management, and traceability of requirements to Agile delivery plans. Deliver software with greater precision, less re-work, shorter release cycles, compliance with internal and external regulations, and improved customer satisfaction.

HIGHLIGHTS
Requirements management

Caliber provides the traceability to model internal relationships between requirements, as well as external relationships with regulatory controls. This traceability supports impact analysis, so you can understand when requirements change and how those changes impact your project. Manage the requirements with version control, traceability, impact analysis, and requirement reuse.

Requirements management
Requirements visualization

Visualize requirements as interactive, testable user flows to increase clarity. Automatically generate test cases from defined scenarios and collect feedback in context to ensure that requirements are clearly defined. Storyboards ensure that processes, requirements, and business rules are complete, while application simulations increase precision and understanding prior to development.

Requirements visualization
Traceability and real-time impact analysis

Caliber provides automatic generation and reporting of customized trace tables. The built-in control immediately detects orphans and highlights suspect traces to help evaluate project quality. Caliber's traceability helps to maintain scope and ensures compliance for highly regulated environments.

Traceability and real-time impact analysis
Collaboration and review

Facilitate collaboration across business stakeholders with Caliber Review. See related attributes, traces, and discussions to ensure stakeholder participation and feedback. Create filters to show only items which require review/approval, and approve baselines with electronic signatures. Gather input, socialize requirements, and capture approval quickly and precisely. Review access is completely license-free and allows anybody in the enterprise to access Caliber content and to provide feedback without charge.

Collaboration and review
Sign up for updates
"It’s a good investment. With Caliber, we have seen that design studies are faster, and testers can find the information they need much quicker. The result is better quality applications for our customers."
Rickard Rickardsson   /   Global Software Development,  NASDAQ OMX
CUSTOMER STORIES
customer-logo

Caliber, Silk Central, and StarTeam integrate to deliver 40% improved efficiency while providing full traceability.

Read full story ›
NASDAQ-logo

NASDAQ OMX addresses a complex and growing requirements framework with Micro Focus® Caliber.

Read full story ›