ÜBERBLICK

Wenn Sie die Kommunikationsdaten Ihres Unternehmens archivieren möchten, haben Sie mit Retain Unified Archiving die richtige Lösung gefunden. Alle Ihre E-Mail-, Social-Media- und Mobilkommunikationsdaten sind von einem zentralen Archiv aus leicht zugänglich – sowohl vor Ort als auch in der Cloud. Endbenutzer und Administratoren können schnell auf archivierte Kommunikationsdaten zugreifen, sie durchsuchen und prüfen, um die benötigten wertvollen Informationen zu finden und wiederherzustellen. Innerhalb des Archivs können Sie Daten ganz einfach zur Beweissicherung bei Rechtsstreitigkeiten sichern, sie drucken, weiterleiten, speichern, bearbeiten und exportieren.

  • E-Mail-Archivierung: Archivieren Sie mühelos E-Mails aus Ihren Exchange-, Office 365-, Gmail-, GroupWise-, Bloomberg- und IBM Notes-Systemen.
  • Bereitstellung vor Ort oder in der Cloud: Profitieren Sie vor Ort und in der Cloud von den gleichen Merkmalen und Funktionen.
  • Einhaltung rechtlicher Vorschriften: Stellen Sie durch die Archivierung von E-Mails, Social-Media- und mobilen Kommunikationsdaten die Compliance mit rechtlichen Vorschriften sicher.
  • Social-Media-Archivierung: Greifen Sie in einem zentralen, sicheren Archiv auf die Social-Media-Daten Ihres Unternehmens zu.
  • Archivierung von Daten der Mobilkommunikation: Archivieren Sie die wertvollen Geschäftskommunikationsdaten auf den Android-, iOS- und BlackBerry-Geräten Ihres Unternehmens oder auf BYOD-Geräten.
HIGHLIGHTS
Archivierung vor Ort und in der Cloud

Ihre Social-Media-, E-Mail- und mobilen Kommunikationsdaten enthalten wertvolle Informationen. Retain Unified Archiving und Retain Cloud Archiving bieten Ihnen einen zentralen Ort für die Archivierung, den einfachen Zugriff und die Überprüfung der Daten sowohl vor Ort als auch in der Cloud. Dadurch entgehen Sie den Risiken und Kosten, die mit fehlenden oder gelöschten Geschäftsdaten verbunden sind.

Weitere Informationen ›

Archivierung vor Ort und in der Cloud
Sichere Compliance für soziale Medien

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Social-Media-Konten und stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter die Unternehmensrichtlinien einhalten. Alle Social-Media-Beiträge, Videos und Nachrichten-Threads des Unternehmens sind in einem zentralen Archiv verfügbar. So können Sie sicherstellen, dass alle Ihre Konten reguliert und konform sind.

Sichere Compliance für soziale Medien
Zugriff auf Ihre mobilen Kommunikationsdaten

Archivieren Sie alle Daten der mobilen Kommunikation – auch auf mitarbeitereigenen BYOD-Geräten. Durch die Archivierung Ihrer mobilen Kommunikationsdaten, einschließlich Textnachrichten und Anrufprotokollen, stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter Richtlinien einhalten, vor Datenlecks geschützt sind und Zugriff auf die wertvollen Unternehmensdaten auf mobilen Geräten haben.

Zugriff auf Ihre mobilen Kommunikationsdaten
Systemleistung optimieren

Steigern Sie die Systemleistung durch die Archivierung Ihrer geschäftlichen E-Mail-Daten. Durch die Archivierung Ihrer wertvollen E-Mail-Inhalte reduzieren Sie Ihren Speicherbedarf und die Belastung Ihres E-Mail-Servers, sodass Ihr System unbelasteter läuft. Ihre Endbenutzer und Administratoren können immer noch auf die wertvollen Informationen zugreifen, die sie benötigen, ohne Ihr System zu verlangsamen.

Systemleistung optimieren
Willkommen bei Archiving 2.0
RETAIN UNIFIED ARCHIVING – PRODUKTE

E-Mail-Archivierung ›

Mit Retain Email archivieren Sie Ihre E-Mail-Daten aus Exchange, Office 365, Google Mail, IBM Notes, Skype for Business und Bloomberg Professional in einem zentralen Archiv.

Weitere Informationen ›
Office 365 Gmail Exchange IBM Bloomberg Pro GroupWise

Retain Social Media Archiving ›

Überwachen und archivieren Sie Social Media-Daten in Echtzeit mit Retain Social. Stellen Sie sicher, dass die Social Media-Konten Ihres Unternehmens den Unternehmensrichtlinien entsprechen und von Ihren Mitarbeitern korrekt verwendet werden.

Weitere Informationen ›
FacebookInstagramTwitterYouTubeGoogle PlusLinkedIn

Archivierung von Daten mobiler Geräte ›

Archivierung von iOS-, Android- und BlackBerry-Textnachrichten und mehr mit Retain Mobile. Unabhängig davon, ob Ihre Daten auf Corporate- oder BYOD-Geräten gespeichert sind, können Sie über das zentrale Archiv auf die Daten zugreifen und sie dort ablegen.

Weitere Informationen ›
Apple Android BlackBerry
Für Updates registrieren
"Mit 60.000 externen E-Mail-Nachrichten und 300.000 internen E-Mail-Nachrichten im Monat bietet Retain uns genau das, was wir brauchen. Die Investition hat sich bereits mit der Reduzierung des Speicherplatzes auf unserem SAN um 500 GB bezahlt gemacht. Wir waren auf dem SAN an der Kapazitätsgrenze. Eine große Menge für ein Unternehmen unserer Größe. Außerdem verfügen unsere Benutzer nun über 100%igen Zugriff. Die IT verbringt jetzt wesentlich weniger Zeit mit der Discovery von E-Mails. Es ist außerdem viel einfacher, das System für eine offizielle Discovery zu durchsuchen."
Paul Rudin   /   Network Admin  Grand Bank & Trust of Florida
ANWENDERBERICHTE
Roosevelt Island

Roosevelt Island musste IT-Systemlösungen implementieren und dabei weiterhin Zugriff auf die wertvollen Daten sicherstellen. Retain Unified Archiving konnte ihre speziellen Sicherheits- und Datenarchivierungsanforderungen leicht erfüllen.

Vollständigen Bericht lesen ›
Public and Commercial Services Union (PCS)

Die größte britische Gewerkschaft für den öffentlichen Dienst, PCS, verwendete Retain zur Implementierung einer zentralen Archivierungsstrategie.

Vollständigen Bericht lesen ›
Die BRZ

Ein führender IT-Service-Anbieter für Österreich verwendete Retain zur Einhaltung gesetzlicher Auflagen.

Vollständigen Bericht lesen ›
East Grand Rapids, Michigan

Die Stadt East Grand Rapids implementierte Retain, um das Informationsfreiheitsgesetz (Freedom of Information Act) weiterhin einzuhalten.

Vollständigen Bericht lesen ›

OVERVIEW

If you’re looking to archive your company’s communication data, look no further than Retain Unified Archiving. All your email, social media, and mobile communication data is easily accessible from one central archive—both on-prem and in the cloud. End-users and administrators can quickly access, search, and audit archived communication data to find and restore the valuable information they need. Within the archive you can easily place litigation holds, print, forward, save, redact, and export the message data.

  • Email archiving: Archive email from your Exchange, Office 365, Gmail, GroupWise®, and Bloomberg systems with ease.
  • Deploy on-prem and in the cloud: Enjoy the same features and capabilities both on-prem and in the cloud.
  • Regulatory compliance: Ensure regulatory compliance by archiving email, social media, and mobile data.
  • Social media archiving: Access your company’s social media data in one central, secure archive.
  • Mobile communication archiving: Archive the valuable business communication data on your organization’s Android, iOS, and BlackBerry corporate or BYOD devices.
HIGHLIGHTS
On-prem and cloud archiving

Your social media, email, and mobile communication data contains valuable business information. Retain Unified Archiving and Retain Cloud Archiving provide a central location for you to archive, and easily access and audit the data both on-prem and in the cloud. This ensures you don’t fall victim to the risks and costs associated with missing or deleted business data.

Learn more ›

On-prem and cloud archiving
Ensure social media compliance

Take control of your social media accounts and ensure your employees are remaining compliant with corporate policies. All your corporate social media posts, videos, and message threads are available in one central archive which enables you to ensure all your accounts are regulated and compliant.

Ensure social media compliance
Access your mobile communication data

Archive all your mobile communication data—even on employee-owned BYOD devices. By archiving your mobile communication data, including text messages and phone call logs, you ensure your employees are compliant, are protected against data leaks, and have access to the valuable corporate data contained on mobile devices.

Access your mobile communication data
Optimize system performance

Increase system performance by archiving your business email data. By archiving your valuable email content, you reduce your storage needs, strain on your email server, and your system runs more freely. Your end-users and administrators can still access the valuable information they need, without slowing down your system.

Optimize system performance
Welcome to Archiving 2.0
RETAIN UNIFIED ARCHIVING PRODUCTS

Email archiving ›

Retain Email enables you to archive your Exchange, Office 365, Gmail, Skype for Business, and Bloomberg Professional email data into one central archive.

Learn more ›
Office 365 Gmail Exchange Bloomberg Pro GroupWise

Retain Social Media Archiving ›

Monitor and archive social media data in real-time with Retain Social. Ensure your company’s social media accounts are compliant with corporate policies, and are used correctly by your employees.

Learn more ›

Mobile archiving ›

Archive iOS, Android, and BlackBerry device text messages, and more with Retain Mobile. Whether your data is stored on corporate devices or BYOD devices, you can archive and access the data from the unified central archive.

Learn more ›
Apple Android Blackberry
Sign up for updates
"With 60,000 external e-mail messages and 300,000 internal email messages a month, Retain provides us exactly what we need. The investment has already paid for itself in the 500 GB reduction in space on our SAN. We were nearing capacity on the SAN, a huge amount for an organization our size. Plus, our users now have 100% access. It has really reduced the amount of time IT has had to spend doing email discovery. It’s much easier to search the system for formal discovery as well."
Paul Rudin   /   Network Admin  Grand Bank & Trust of Florida
CUSTOMER STORIES
Roosevelt Island

Roosevelt Island needed to implement IT system solutions while ensuring they could still access valuable data. Retain Unified Archiving easily met their specific security and archiving needs.

Read full story ›
Public and Commercial Services Union (PCS)

The UK’s largest civil service trade union, PCS, used Retain to implement a central archiving strategy.

Read full story ›
BRZ

A leading IT-service provider for Austria used Retain to meet legal compliance requirements.

Read full story ›
City of East Grand Rapids

The city of East Grand Rapids implemented Retain in order to remain compliant with the Freedom of Information Act.

Read full story ›